Zumindest auf den beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 dürfen sich „Monster Hunter World“-Spieler bereits Anfang des kommenden Monats auf neue Inhalte freuen.
Die Rede ist von der umfangreichen „Iceborne“-Erweiterung, die einen Schwung frischen Contents mit sich bringt. Darunter ein komplett neues Gebiet in Form der sogenannten Raureif-Weite, in der sich komplett neue Monster wie diverse Fan-Favoriten gleichermaßen tummeln. Aktuellen Berichten zufolge dürfen sich PS4-Besitzer zudem auf die Rückkehr eines exklusiven Events freuen.
Eine offizielle Bestätigung steht noch aus
So tauchte in den Weiten des Webs ein neuer Trailer zu „Monster Hunter World: Iceborne“ auf, der offenbar zu früh freigeschaltet und umgehend wieder gelöscht wurde. Wie aus dem besagten Trailer hervorging, wird das Crossover-Event zu „Horizon Zero Dawn“ im Zuge des neuen „Monster Hunter World“-Add-ons ein Comeback feiern.
Da eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Ankündigung durch Capcom noch aussteht, bleibt abzuwarten, welche Inhalte im Zuge des Crossover-Events geboten werden. Ein kleiner Hinweis war im besagten Trailer zu sehen. So ließ sich diesem entnehmen, dass ein Teil des Contents aus der „Frozen Wild“-Erweiterungen von „Horizon Zero Dawn“ stammt, die genau wie „Iceborne“ bei Temperaturen jenseits des Gefrierpunkts spielt.
Sollte Capcom handfeste Informationen liefern, reichen wir sie natürlich umgehend nach. „Monster Hunter World: Iceborne“ wird am 6. September 2019 für die Xbox One und die PS4 veröffentlicht. Die Umsetzung für den PC folgt im Januar 2020.
Update: In der Zwischenzeit wurde der besagte Trailer offiziell veröffentlicht. Konkrete Details nannte Capcom bisher allerdings nicht.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter: World.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.