Suche Login

Ubisoft: Es ist der richtige Zeitpunkt, in neue Marken zu investieren, meint der Publisher

Auf der E3 2019 kündigte Ubisoft mit "Gods and Monsters" und "Roller Champions" gleich zwei neue Marken an. Laut EMEA-Executive-Director Alain Corre ist aktuell der richtige Zeitpunkt gekommen, in neue Marken und Genres zu investieren.

Ubisoft: Es ist der richtige Zeitpunkt, in neue Marken zu investieren, meint der Publisher

Auch im Rahmen der diesjährigen E3 war Ubisoft für Überraschungen zu haben und kündigte mit „Gods and Monsters“ und „Roller Champions“ gleich zwei neue Marken an.

In einem aktuellen Interview ging EMEA-Executive-Director Alain Corre noch einmal auf die Ankündigungen der beiden Titel und die Entscheidung, auf komplett neue Marken zu setzen, ein. Laut Corre schätzt Ubisoft natürlich die Fans hauseigener Marken wie „Assassin’s Creed“, „Watch Dogs“ oder „Ghost Recon“. Trotz allem ist es laut Core der richtige Zeitpunkt, neue Marken zu erschaffen, die im Erfolgsfall zu ganzen Serien ausgeweitet werden könnten.

Neue Technologien bringen die Industrie voran

„Es ist eine Herausforderung. Schließlich brauchen wir viele Talente, um das zu tun. Daher werden wir weiterhin Talente in den Studios einstellen. Wir planen, in den nächsten fünf Jahren mehr zu bekommen. Wir schätzen unsere Fans, die unseren Marken wie Assassin’s Creed oder Ghost Recon in Zukunft folgen werden. Dennoch denken wir, dass es ein guter Moment ist, in neue Marken zu investieren“, so Core.

Zum Thema: Gods & Monsters: Neues Projekt der Assassin’s Creed Odyssey-Macher mit einem ersten Trailer angekündigt

„Es tauchen viele Technologien auf. Der PC entwickelt sich immer noch schnell, es kommen im nächsten Jahr neue Konsolen dazu, die Streaming-Technologie ist da, Cross-Play ist auch etwas, das die Spieler begeistern wird. Daher sind wir der Meinung, dass der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um neue Genres und neue Marken zu entwickeln.“

Quelle: MCVUK

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare