Passend zum 35. Geburtstag des ersten „Ghostbusers“-Films bringt Saber Interactive die Neuauflage „Ghostbusters: The Video Game Remastered“ in den Handel. Der Titel erscheint am 4. Oktober 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC. Auch ein Multiplayer-Modus wird in der kommenden Neuauflage enthalten sein.
Doch wie DeadEntertainment berichtet, wird der Mehrspieler-Part erst nach der Veröffentlichung des Spiels mit einem kostenlosen Update in das Spiel eingeführt. Offenbar wird der Multiplayer des PS3- und Xbox 360-Titels nicht einfach übernommen. Stattdessen möchte man den Mehrspieler-Modus von Grund auf neu entwickeln.
Mehrspieler-Modus folgt später
Ob bei dieser grundlegenden Neuentwicklung auch neue Multiplayer-Features eingeführt werden, ist noch nicht bekannt. Im Originalspiel konnten sich Spieler im Koop-Modus zusammenfinden, um gemeinsam eigenständige Missionen zu absolvieren, die keinen Zusammenhang mit der Haupt-Geschichte des Spiels hatten. Dabei gab es unter anderem verschiedene Aufgaben wie beispielsweise möglichst viele Geister zu fangen oder bestimmte Dinge zu verteidigen.
Die bekannten „Ghostbusters“-Charaktere werden im Spiel auch mit den Stimmen von Aykroyd, Ramis, Bill Murray und Ernie Hudson als Stantz, Spengler, Venkman und Zeddemore wiederzuerkennen sein. Ebenfalls zu hören sind Annie Potts, Brian Doyle-Murray, William Atherton und Max von Sydow, wurde von offizieller Seite bereits bestätigt.
Zum Thema: Ghostbusters The Video Game Remastered: HD-Neuauflage angekündigt – Gameplay-Video verfügbar
„Manhattan wird einmal mehr von Geistern, Dämonen und anderen paranormalen Kreaturen überrannt, die von einer geheimnisvollen Macht auf die Stadt losgelassen wurden. Nur die Ghostbusters können das Böse wieder in die Dimension zurück schicken, aus der es gekrochen ist, um den Big Apple zu retten“, heißt es zu Story.
Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.
Weitere Meldungen zu Ghostbusters: The Video Game Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sorata
23. August 2019 um 11:26 UhrIch freu mich drauf.
Fand es damals schon ein gutes Spiel und es ist um so vieles besser als der letzte film der einfach nur müll war!!!!!!!!!!
So hätte es nach den zweiten Teil weiter gehen müssen.
Und nicht dieses rottige Reboot was auf den Müll gehört.
Bulllit
23. August 2019 um 12:10 UhrDito!
ResidentDiebels
23. August 2019 um 16:25 UhrAlles ist gut solange es nichts mit diesem Feministinen Müll zu tun hat, den es im letzten Film zu sehen gab. Einfach nur der schlechteste Film in unserem Sonnensystem. Mehr Politik als unterhaltung.
Ghost Busters ist einfach Kult und sollte dort weitergehen wo das original damals aufgehört hat.
xy-maps
23. August 2019 um 16:38 UhrIch würde es mir nur kaufen wenn auch die deutsche original Synchro dabei. Das ist ja bei Remastern nicht immer der Fall auf Grund von ausgelaufenen Lizenzen….
AlbertWesker
24. August 2019 um 03:10 UhrTja der letzte Ghostbuster Film mit den Frauen war wirklich nicht eine tolle Idee gewesen zwar waren die Effekte ganz in Ordnung aber dieser Fäkalhumor passte überhaupt nicht in den Film zum Glück wird ja jetzt einen richtigen dritten Teil mit den original Darstellern gedreht die noch unter uns weilen. 10 Juli 2020 kommt dieser ins Kino dieser 3 Teil wird von Ivan Reitman´s Sohn gedreht 🙂