Der Designer Harry Robinson von Playtonic Games hat den kommenden Plattformer „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“ bei der Gamescom genauer vorgestellt. Im eingebundenen Video könnt ihr weiter unten einige frische Gameplay-Szenen zu Gesicht bekommen. Darüber hinaus verrät der Entwickler weitere Details zum Spiel.
Unter anderem hat er bestätigt, dass die Spieler auch versuchen können, das letzte Level des Spiels direkt zum Spielstart durchzuspielen, um das Spiel auf diese Weise zu beenden. Es soll allerdings eine gehörige Herausforderung sein, die für einige interessante Speedruns sorgen dürfte.
Neben den herausfordernden 2D-Levels mit seinen Plattforming-Elementen wartet im Spiel auch eine isometrische 3D-Oberwelt, die als eine Art Karte fungiert, die aber auch ihre eigenen Herausforderungen und Erkundungsmöglichkeiten sowie Begegnungen mit anderen Charakteren für die Spieler bereithält. Das eingebundene Video verrät euch weiter unten noch mehr Details.
Zum Thema: Yooka-Laylee and the Impossible Lair: Releasezeitraum des Plattformers eingegrenzt
„Yooka-Laylee and the Impossible Lair“ wird im Oktober 2019 den Weg auf die Xbox One, den PC, die PS4 sowie Nintendos Switch finden. Der genaue Veröffentlichungstermin wurde aber noch nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Yooka-Laylee and the Impossible Lair.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.