Suche Login

Death Stranding: Hideo Kojima möchte nicht mehr zu linearen Spielen zurückkehren

In einem Interview blickte die japanische Designer-Legende Hideo Kojima ein wenig in die Zukunft. Wie Kojima ausführte, hat er nach den Arbeiten an "Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain" und "Death Stranding" kein Interesse mehr an linearen Titeln.

Death Stranding: Hideo Kojima möchte nicht mehr zu linearen Spielen zurückkehren

Im Rahmen der diesjährigen Gamescom nutzte der bekannte japanische Game-Designer Hideo Kojima die Gunst der Stunde und präsentierte sein aktuelles Werk „Death Stranding“.

Die Kollegen von 4Players hatten auf der Gamescom die Möglichkeit, ein paar Worte mit Hideo Kojima zu wechseln. Im Interview verriet der 56-jährige Japaner, dass er nach den Arbeiten an „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ und „Death Stranding“ kein Interesse daran hat, zu linearen Abenteuern zurückzukehren. Vor allem die Interaktivität mit der Spielwelt sei ein Punkt, der offene Welten auszeichnet und einen großen Reiz auf Kojima ausübt.

Geschichte wird trotz der offenen Welt nicht zurückgeschraubt

„Natürlich ist es technisch schwierig, eine offene Welt zu kreieren. Daher ist man niemals wirklich sicher, was der Spieler tun wird. In diesem Zusammenhang ist das Storytelling in einem Spiel mit offener Welt die größte Herausforderung. Da es mehr und mehr Freiheit gibt, bedeutet dies, dass die Geschichte mitunter wie eine Ablenkung im Weg steht“, so Kojima.

Zum Thema: Death Stranding angeschaut: Was steckt hinter Hideo Kojimas neustem Streich?

Nachdem „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ noch für die teils enttäuschende Geschichte kritisiert wurde, möchte Kojima bei „Death Stranding“ wieder zu alter Stärke auflaufen und eine spannende Handlung bieten, die nicht von der offenen Welt ausgebremst wird.

„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: 4Players

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. August 2019 um 14:49 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

26. August 2019 um 14:51 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

26. August 2019 um 15:05 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

26. August 2019 um 15:17 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

26. August 2019 um 18:14 Uhr