Bandai Namco und die Tarsier Studios haben zur Gamescom „Little Nightmares 2“ angekündigt. Wie die Entwickler inzwischen bestätigt haben, bekommen die Spieler mit der Fortsetzung offenbar etwas mehr geboten als mit dem zuvor veröffentlichten ersten Teil.
Definitiv länger
Der Producer Lucas Roussel und der Senior Narrative Designer Dave Mervik haben in einem aktuellen Interview etwas mehr zum Umfang der Horror-Fortsetzung verraten. Die Spieler sollten demnach unter anderem eine größere und abwechslungsreichere Umgebung erwarten können. Man hat sich das Feedback zum ersten Teil zu Herzen genommen, heißt es:
„Wir hatten viel Feedback zum ersten Spiel bekommen, sehr positives, aber auch Dinge, die wir verbessern konnten. Ich denke, eines davon war, dass die Länge des Spiels etwas kurz erschien. Dieses Mal streben wir ein größeres Spiel mit mehr Umgebungen, mehr Abwechslung und mehr Feinden an.
Zum Thema: Little Nightmares 2: Horror-Fortsetzung mit Trailer angekündigt
Wie lang das Spiel im Detail sein wird, wolle man allerdings noch nicht sagen. Zwar habe man laut Roussel bereits eine Idee, wie lang das Spiel sein soll, doch da man noch an den Kapiteln und Umgebungen arbeitet, kann man dazu derzeit noch keine genaueren Angaben machen. Außerdem könne die Spieldauer laut seiner Einschätzung sehr vom individuellen Spielstil abhängen. Grundsätzlich soll es aber „definitiv länger“ als der erste Teil werden.
„Little Nightmares II“ erscheint im kommenden Jahr für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
Weitere Meldungen zu Little Nightmares 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tay_fly
26. August 2019 um 19:19 UhrDer erste Teil war echt spaßig! Bisschen mehr Story und Erläuterung und der zweite Teil wird top!
Gurkengamer
26. August 2019 um 19:34 UhrSchon lange nicht mehr so ein gutes Spiel gespielt . Teil 2 kann kommen .
Ardamin
26. August 2019 um 19:46 UhrHätte mir auch wenigstens hier und da ein paar Infos zu den Hintergründen gewünscht, so kann man zwar viel interpretieren aber einiges bleibt doch ein Rätsel. Ansonsten ein sehr geiles Spiel, mit toller Atmosphäre, habe mir im Nachhinein sogar noch die Collectors Edition gegönnt. Einziger Schwachpunkt meiner Meinung nach die Fluchtpassagen, hatten stellenweise etwas Trial and Error Charakter, hoffe in Teil 2 wird das reduziert und man konzentriert sich auf die guten Rätsel und das schleichen.
Misko2002
26. August 2019 um 19:49 UhrHabe zufällig den ersten Teil gespielt und fand ihn auf Anhieb sehr ansprechend. Auf den zweiten Teil kann man ruhig gespannt sein