Auch wenn sich unsere Berichterstattung natürlich in erster Linie um die PlayStation-Plattformen dreht, wollen wir uns einem Blick über den Tellerrand nicht verschließen.
Wie die meisten unter euch sicherlich mitbekommen haben dürften, veröffentlichte Nintendo kürzlich ein neues Modell der Switch, das unter der Versionsbezeichnung „HAC-001(-01)“ vertrieben wird. Zu den gebotenen Verbesserungen gehören eine längere Akku-Laufzeit sowie ein hellerer Bildschirm. Aktuellen Berichten zufolge dürfen sich Käufer des neuen Modells allerdings über einen weiteren Vorteil freuen.
Spiele mit besserer Performance
So hat sich offenbar an der grundlegenden Leistung der Hardware etwas getan. Auch wenn die frisch veröffentlichte Version der Switch natürlich nicht einem Upgrade wie beispielsweise der PS4 Pro vergleichbar ist, merken die Kollegen von Digital Foundry in einem aktuellen Bericht an, dass die von ihnen getesteten Spiele auf der neuen Switch-Version mit einer besseren Performance aufwarten.
Zum Thema: Nintendo Switch Lite: Vorbestellungen möglich und Preis in Deutschland
Getestet wurden laut Digital Foundry Titel wie „Mortal Kombat 11“ oder „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, die vor allem mit einer besseren Framerate punkten. Zwar kommt es beim neuen „The Legend of Zelda“-Abenteuer nach wie vor zu kleineren Framerate-Einbrüchen, diese sollen auf dem neuen Switch-Modell jedoch deutlich geringer ausfallen.
Laut Digital Foundry könnte der neue LPDDR4X-Arbeitsspeicher der frisch veröffentlichten Switch-Version hier den Ausschlag geben. Ob zukünftig alle Titel von der leicht verbesserten Switch-Hardware profitieren werden, bleibt laut Digital Foundry allerdings abzuwarten.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Nintendo Switch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lando_
26. August 2019 um 13:38 UhrCool. Nun sind es 17 statt 15 FPS. Weiter so, Nintendo!
VincentV
26. August 2019 um 14:21 UhrNintendo Games laufen immer flüssig. :p
Analyst Pachter
26. August 2019 um 14:52 Uhr…überflüssig?
Lando_
26. August 2019 um 15:11 UhrDie meisten Nintendo-eigenen Spiele laufen tatsächlich überwiegend flüssig. Dafür lohnt sich die Switch auch. Multiplattform-Releases aber nicht. Entweder sehen die matschiger aus, als mein Durchfall, oder die FPS gleichen einer Diashow.
pasma
26. August 2019 um 21:26 Uhr„Hier geht es nicht um Grafik, hier geht es um Spielspaß.“ Bahahahaha 😀
Ich lache hart.
pasma
26. August 2019 um 21:27 UhrEdit: Jetzt erst recht. xD
H-D-M-I
27. August 2019 um 09:11 Uhr@ Lando:
Sieht doch auf der PS4 nicht anders aus. 😀