Nach gleich mehreren Verschiebungen wird das Action-Adventure „Shenmue 3“ im Winter dieses Jahres für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht.
Wie Yu Suzuki, der kreative Kopf hinter der „Shenmue“-Reihe, bereits vor einer Weile klar stellte, wird die Geschichte der Serie mit „Shenmue 3“ erst zu 50 Prozent abgeschlossen sein. Verständlich also, dass sich schon jetzt die Frage nach weiteren Nachfolgern stellt. In einem aktuellen Interview verlor Suzuki ein paar Worte über dieses Thema und wies darauf hin, dass auch er selbst definitiv Interesse an einem möglichen „Shenmue 4“ hat.
Hohe Verkaufszahlen würden einen Nachfolger ermöglichen
Wie Suzuki kurz und knapp ausführte, würde sich ein mögliches „Shenmue 4“ leichter realisieren lassen, wenn sich „Shenmue 3“ entsprechend gut verkaufen sollte. Im Umkehrschluss bedeutet dies wohl, dass Suzuki einen potentiellen Nachfolger bisher nicht bestätigen kann oder möchte. Zumindest so lange, wie kein interessierter Publisher gefunden wird.
Zum Thema: Shenmue 3: Neuer Trailer zeigt einen Tag im Leben von Ryo
„Wenn sich Shenmue 3 gut verkauft, wird es die Dinge mit Shenmue 4 einfacher machen. Allerdings denke ich, dass es wird mehr darauf ankommen wird, welche Art von Partnern wir gewinnen können“, so Suzuki weiter.
„Shenmue 3“ wird ab dem 19. November 2019 für die PlayStation 4 und den PC erhältlich sein.
Quelle: Videogames Chronicles
Weitere Meldungen zu Shenmue 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.