In einem aktuellen Interview sprach Yu Suzuki, der kreative Kopf hinter der „Shenmue“-Reihe, ausführlich über sein aktuelles Projekt „Shenmue 3“.
Wie es unter anderem heißt, stellt sich „Shenmue 3“ bewusst aktuellen Trends entgegen, indem es den Spieler vor die Aufgabe stellt, den Spaß abseits der Haupthandlung selbst zu entdecken. Genau wie in den beiden Vorgängern warten zahlreiche Nebenaktivitäten, mit denen sich die Spieler die Zeit vertreiben können. Ein weiteres Thema, über das Yu Suzuki sprach, sind die verschiedenen Schwierigkeitsgrade, mit denen dafür gesorgt werden soll, dass eine möglichst breite Zielgruppe angesprochen wird.
Die Spielzeit liegt bei rund 40 Stunden
Laut Suzuki bietet „Shenmue 3“ mit „Story-Modus“, „Empfohlen“, „Herausforderung“ und „Spiel das nicht“ insgesamt vier Schwierigkeitsgrade. Der „Story-Modus“ bedeutet allerdings nicht, dass das Spiel deutlich leichter wird. Stattdessen wird den Spielern lediglich die Möglichkeit geboten, abseits der Skill-Bücher Materialien zu sammeln, mit denen die eigenen Fertigkeiten verbessert werden können. Allgemein sollen das Verbessern von Ryus Fertigkeiten und das Meistern des Kampfsystems ein wichtiger Bestandteil von „Shenmue 3“ sein.
Zum Thema: Shenmue 3: Ein kommerzieller Erfolg könnte Shenmue 4 den Weg ebnen
Wie Suzuki ausführte, wird „Shenmue 3“ mit einem ausgewogenen Schwierigkeitsgrad aufwarten, der sich moderater gestalten lässt, indem die Spieler Ryus Fähigkeiten verbessern. Wer auf der Suche nach einer Herausforderung sein sollte, kann sich den Bossen natürlich auch früher stellen. Da es in „Shenmue 3“ darum geht, sich auf eine abenteuerliche Reise zu begeben und Schwierigkeiten zu überwinden, würde Suzuki den Spielern die Schwierigkeitsgrade „Empfohlen“ oder „Herausforderung“ ans Herz legen.
Die Spielzeit von „Shenmue 3“ soll auf dem empfohlenen Schwierigkeitsgrad bei etwa 40 Stunden liegen. Stellt ihr euch dem Grad „Herausforderung“, werdet ihr laut Suzuki in etwa 50 Stunden beschäftigt sein. „Shenmue 3“ wird am 19. November 2019 für den PC und die PS4 veröffentlicht.
Quelle: Gamefront
Weitere Meldungen zu Shenmue 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
phoenix.leon
26. August 2019 um 14:31 UhrHmmmmm.
Das liest sich so als ob man ständig den Story Verlauf (nach Bedarf) triggern kann. Also zumindest dass mit den Bossen liest sich so.
Das klingt für mich aber nicht wirklich nach Shenmue feeling. Damals musste man bestimmte Sachen tun (mit jemandem bestimmten sprechen etc) um die Story zu triggern und nun soll dass einfach so gehen?
Da lass ich mich gerne mal überraschen.
DanteAlexDMC84
26. August 2019 um 14:34 UhrDas sind 40 Stunde wo ich voll genießen werde. Die Bilder schaue ich mir jetzt extra nicht an, um mich nicht zu Spoilern. Will alles selber erkunden.
Freue mich auf Teil 3.