In etwas mehr als zwei Wochen wird mit „Borderlands 3“ der neueste Ableger der beliebten Loot-Shooter-Reihe veröffentlicht.
Kurz vor dem offiziellen Release sprach Produzent Chris Brock in einem Interview über den Humor von „Borderlands 3“ und versprach, dass die Entwickler von Gearbox Software dieses Mal etwas vorsichtiger zu Werke gehen.
Zwar werden mitunter auch weiterhin die Grenzen des persönlichen Humors überschritten, allerdings werden die Witze zunächst intern getestet, ehe sie den Weg in „Borderlands 3“ finden. In den Vorgängern war es noch so, dass Witze einfach eingebaut wurden, ohne vorher zu testen, wie sie beispielsweise bei der internen Belegschaft ankommen.
Entwickler möchten nicht unsensibel sein
„Wir sprechen darüber und wir machen uns noch viel mehr Gedanken. Meiner Meinung nach haben wir es in der Vergangenheit einfach nur getan. Aber jetzt sagen wir: Okay, wir haben diesen Witz und wir wollen ihn durch das Studio laufen lassen. Und das Studio ist jetzt riesig. Wir verfügen über 400 Menschen in Dallas und 100 Leute in Quebec. Also gehen wir los sagen: Wie kommt dieser Witz bei allen an?“, führte Brock aus.
Zum Thema: Borderlands 3: Gearbox nennt die ersten Details zum Endgame-Content – Neuer Modus und mehr
Und weiter: „Wir haben alle eine persönliche Grenze und manche Grenzen werden überschritten. Allerdings müssen wir als Team verstehen, dass wir unser Bestes geben. Sei ausgefallen, sei lustig, sei nicht grausam, sei nicht unsensibel, sei verständnisvoll, sei sympathisch. Wir haben eine sehr vielfältige Studiokultur, und jeder will das repräsentieren.“
„Borderlands 3“ wird am 13. September 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: PCGamesN
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ardamin
27. August 2019 um 08:41 UhrKlingt für mich erstmal nicht so toll. Aber nach den bisherigen Trailern gehe ich davon aus, dass Gearbox klar ist, dass der teils makabere Humor dennoch ein wichtiger Bestandteil der Reihe ist. Man wird niemandem auf den Schlips treten wollen und in der heutigen Zeit weiß man ja wie schnell ein Shitstorm losbrechen kann, aber langweilig wird es bestimmt nicht werden.
m0uSe
27. August 2019 um 12:53 UhrDas ist doch eh nur dummes PR Geblubber. Hauptsache im Gespräch bleiben. Einfach den Release und die Reviews abwarten. Das doch alles nur zum Gähnen.
ps3hero
27. August 2019 um 13:49 Uhr„Sei ausgefallen, sei lustig, sei nicht grausam, sei nicht unsensibel, sei verständnisvoll, sei sympathisch“
Da bleibt für echten Witz aber nicht mehr viel Platz. Politisch korrekte Mädchenwitze sind irgendwie eher traurig als erheiternd. Aber sollen sie mal machen ich fand den Humor in den anderen teilen schon unterirdisch.
alex08154711
27. August 2019 um 21:30 UhrWenn man den Humor der vorherigen Borderland-Teile nicht mochte verstehe ich nicht warum man sie überhaupt gespielt hat?! Fällt mir echt schwer das zu verstehen aber OK. Für jeden Geschmack gibt es was am Markt.
Smuggl
27. August 2019 um 21:34 UhrSolange der Witz auf dem Niveau von Teil 2 bleibt, bin ich zufrieden. Damit haben sie genau meinen Nerv getroffen. Alleine Claptraps Monolog bevor er die Treppe sieht….. göttlich.
Ich hoffe sehr dass man bei Gearbox nicht auf den Fäkal Assi Zug (welcher sich immer größerer Beliebtheit erfreut )aufspringt, was die Witze und den Humor angeht.