Zumindest auf der PlayStation 4 hatten interessierte Spieler am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, eine ersten Blick auf die Mehrspieler-Komponente von „Call of Duty: Modern Warfare“ zu werfen.
In einem aktuellen Interview mit dem Offiziellen PlayStation Magazin ging Infinity Wards Multiplayer Design Director Geoffrey Smith noch einmal auf die Mehrspieler-Modi des Shooters ein und wies darauf hin, dass in „Call of Duty: Modern Warfare“ natürlich ein fairer Wettbewerb gewährleistet werden soll. Allerdings möchten die Entwickler von Infinity Ward nicht so weit gehen und den Spielspaß auf dem Altar eines möglichst perfekten Balancings opfern.
Der Spielspaß steht im Mittelpunkt
„In meinen Augen haben diese Spiele versucht, so ausbalanciert zu sein – unter anderem im eSport -, dass der Spaß verloren ging. […] Uns geht es um den Spaß. Wir wollen herumklettern und unterhaltsame Interaktionen vollführen können. […] Wenn ich dieses Feuergefecht kreativ lösen kann, anstatt mich den Flur hinunterzudrängen, kann ich mein Gehirn besser nutzen. Ich kann mir einen anderen Vorteil verschaffen“, so Smith.
Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Community-Feedback nach der Alpha sorgt für zahlreiche Verbesserungen
Unter dem Strich wird laut Smith eine Art Puzzle-Plattform-Ansatz verfolgt, mit dem noch dynamischere Feuergefechte ermöglich werden sollen. In wie weit die Pläne von Infinity Ward aufgehen, erfahren wir in etwas weniger als zwei Monaten.
In Europa wird „Call of Duty: Modern Warfare“ ab dem 25. Oktober 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sturmreiter
27. August 2019 um 15:19 UhrSpielspaß hat man nur wenig wenn man nur auf Scuf Noobs trifft.
Ständig welche die mit Vorteilen spielen müssen weil sie ohne zu schlecht sind.
Ansonsten wird es sicher nach all den Jahren mal wieder ein gutes CoD, wenn da nicht diese Noobs wären….
Weichmacher
27. August 2019 um 15:25 Uhrna klar, ich sehe es schon wieder kommen, wie 95 % der Spieler mit einer MP zocken die vollkommen OP ist. UMP kommt, ich sehe es.
FunnyAR
27. August 2019 um 15:26 Uhr@ Sturmreiter was ist denn so schlimm an einem Scuf? Ist doch kein beschiss damit zu spielen 😀
Nur weil manche ihn sich nicht leisten können/wollen, betrifft es ja nicht alle
Weichmacher
27. August 2019 um 16:00 UhrRichtig, sehe ich genau so. Damit hat man kaum Vorteile. Leute, die sich an sowas aufhängen suchen die Schuld überall außer bei sich selbst.
Rushfanatic
27. August 2019 um 16:04 UhrPerfektes Balancing resultiert in Spielspaß, zumindest bei mir
giu_1992
27. August 2019 um 16:25 Uhr@ Sturmreiter: ich habe knapp ein Jahr BO4 am PC mit Controller ohne Auto Aim gezockt, während 90% der Gegner mit der viel genaueren Maus Tastatur Kombi gezockt haben (mit der ich selbst auch besser bin, aber von der Couch über TV ist halt bequemer) und konnte dank Skill trotzdem oft gut mithalten, ohne mir jetzt auf die Schulter zu klopfen, aber hatte trotz des gigantischen Nachteils meinen Spaß – wer den Mini Unterschied bei Scuf Controllern als cheaten betrachtet, ist einfach zu schlecht im Game und will es sich nicht eingestehen, ganz einfach 😀 das mindert nicht annähernd den Spielspaß, zumal ein Scuf einen schlechten Spieler nicht automatisch gut macht
grayfox
27. August 2019 um 18:11 Uhrman wird durch den scuf nicht sonderlich besser. der vorteil liegt bei ego shootern darin, dass man die daumen nicht von den sticks nehmen muss beim nachladen, springen, schießen usw. ich halte von spielen, bei denen das herum zapplen wie ein spastiker einen vorteil verschafft (=cod), ohnehin nichts. bei guten shootern (=r6 siege) kann man das ducken auf r3 legen und gut ist.
Ich habe mir einen den scuf mod an meinen controllern selbst eingebaut kostenpunkt cira 20€. Für leute mit zwei linken händen gibt es auch lötfrei sets zum einbau, die sind auch nicht viel teurer. finde es gerade bei spielen wie dark souls praktisch, weil man herumschauen und gleichzeitig laufen, rollen usw. kann.
Sturmreiter
27. August 2019 um 19:52 UhrBetroffene Hunde bellen….
Eure Aussagen sind nichts weiter als Schlagkräftig und bei weitem keine Argumente die auf der Wahrheit beruhen.
Zu eurer Enttäuschung muss ich sagen dass ich dennoch gut spiele, ich schaffe es auch ohne Scuf Controller zu springen oder zu ducken und kurz darauf wieder auf den Rechten Stick zu kommen das erfordert Skill.
Mit einem Scuf hast du da einen fließenden Abgang ohne das Zielen unterbrechen zu müssen, und genau darin liegt der Vorteil.
Und auf Vorteile kann ich getrost verzichten.
Wer das nich kann ist zu schlecht.
giu_1992
27. August 2019 um 22:28 Uhr@Sturmreiter: Wahnsinn, du scheinst nicht zu merken, dass du der erste bellende Hund hier warst 😛 des Weiteren sind PC Spieler deutlich genauer als Scuf Gamer
Analyst Pachter
28. August 2019 um 06:37 UhrHunde die bellen scheissen nicht….haben Verstopfung.
Snagc
28. August 2019 um 08:51 UhrZum Glück bin ich aus dem Alter raus 😀
Einfach bisschen zocken mit Kollegen.. Spaß haben..Fertig
Scuf…Maus + Tastatur.. Lenkrad.. Mir ziemlich egal.
Link
28. August 2019 um 09:07 UhrIch spiele seit Jahren „claw“ in Shootern, sprich der rechte Zeigefinger liegt angewinkelt auf dem Kreis- und X-Button, sodass ich auch alles zeitgleich bedienen kann…
In MW2 hat sich nahezu jede Waffe overpowered angefühlt, wodurch es wiederum ausgewogen war. 😀