Hideo Kojima hat in einem aktuellen Interview über seinen kommenden Titel „Death Stranding“ gesprochen. Dabei hat er auch einige Hinweise zum Online-Part des Spiels gegeben, ohne ganz genaue Details zu verraten.
Sam ist offenbar nicht der Einzige
Im Interview vergleicht Kojima den Online-Multiplayer von „Death Stranding“ mit dem Konzept des Spider-verse, bei dem jeder Spider-Man-Charakter zunächst angenommen hat, dass er der einzige ist. Tatsächlich werden in „Death Stranding“ aber Millionen von Spielern zusammengebracht, auch wenn sie das Gefühl haben könnten, allein zu sein.
„Alles, was ich sagen kann, ist, dass es eine Open-World ist, bei der die Spieler schnell herausfinden werden, dass es einen anderen Ansatz gibt. Es wird eine schwierige Aufgabe sein, die zersplitterte Gesellschaft wieder zu verbinden. Dabei ist der Hauptcharakter kein Superheld. Sam ist alleine und muss überleben, ganz ohne Superfähigkeiten.
Je mehr man spielt, desto mehr wird man bemerken, dass er nicht der Einzige in dieser Situation ist. Zum Launch werden wahrscheinlich Millionen von Menschen spielen und man wird durch den Einsatz von Etwas mit ihnen verbunden sein.“
Was genau dieses Etwas sein soll, welches die Spieler verbinden soll, wollte Kojima aber nicht verraten. Allerdings gibt er einen Vergleich mit dem sogenannten Spider-verse.
„Es ist wie bei Miles Morales im Spider-Man Spider-verse. Miles glaubt, dass er der einzige Spider-Man ist, dann werden andere Charaktere aus anderen alternativen Dimensionen zu Spider-Man und sie treffen sich und plötlich ist Miles nicht mehr allein! Natürlich wird Death Stranding anders sein, aber es ist ein kleiner Hinweis, worum es in dem Spiel geht. Entschuldigung, aber mehr kann ich wirklich nicht sagen.“
Zum Thema: Death Stranding: Es kann auch in First-Person-Sicht gespielt werden, es ist kein Stealth-Spiel
Bis wir den Titel selbst in Angriff nehmen können, dauert es noch eine Weile: „Death Stranding“ wird am 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 in den Handel kommen.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Misko2002
27. August 2019 um 18:42 UhrJede weitere These führt uns tiefer ins Chaos. Bravo Kojima. Jetzt habe alles verstanden!
Weichmacher
27. August 2019 um 18:49 UhrIch denke, es wird in diesem Game einen Moment geben, in dem man schockiert ist, ein Lächeln im Gesicht hat und „aaaaah“ sagt. Ich bin gespannt.
Neutrino
27. August 2019 um 19:38 Uhrich weiss nicht, was ich von dem game halten soll.
Ezio_Auditore
27. August 2019 um 19:41 UhrHab mir vorhin auch das Video von Gamestar angeguckt, um was es in dem Spiel überhaupt geht. Macht auf jeden Fall Bock auf mehr.
Gurkengamer
27. August 2019 um 20:15 UhrJa das Gamestar Video bringt Licht ins Dunkel .. Denke schon das es n gutes Spiel wird .
Analyst Pachter
28. August 2019 um 06:34 UhrDie Geschichte und das Setting finde ich bisher sehr ansprechend aber die ruckartigen Bewegungsanimationrn von Sam gehen mal echt garnicht.
Die Stelle wo zb vom Gras sitzend aufsteht oder die Stelle wo er von einem Abhang fällt… stört mich sehr. Erinnert stark an die scheiss Steuerung von MGS
Misko2002
28. August 2019 um 06:42 UhrWelches Video (von Gamestar) genau??? Habe nichts finden können. Danke im Voraus.
Gurkengamer
28. August 2019 um 07:07 Uhr@Misko2002
https://youtu.be/aSLXNl3Dpww
VisionarY
28. August 2019 um 08:53 Uhralso ich hab das schon bei dem gameplay video gesehen… der sogeannte „Preper“ (Geoff Keley) hat uns gerufen und gesagt er heißt „Sam“.
In diesem moment war mir klar das diese Paketstation eine von einem anderen Spieler ist, vermutlich können wir auf unserem weg von ost nach west solche Stationen errichten/finden/einnehmen