Auch wenn bei der Gamescom 2019 weitere Trailer zu „Death Stranding“ enthüllt wurden, so ist der Titel für viele Fans weiterhin ein Mysterium. Um etwas mehr über das Spiel aufzuklären, bevor es im November dieses Jahres exklusiv für PS4 in den Handel kommt, hat Hideo Kojima auf Twitter ein paar Details verraten.
Kein Stealth-Spiel, auch in Ego-Perspektive spielbar
Unter anderem bestätigte Kojima auch, dass sein kommendes Open-World-Actionspiel in der First-Person-Sicht gespielt werden kann. Es ist aber kein First-Person-Shooter. Wie er außerdem klarstellte, handelt es sich auch nicht um ein Stealth-Spiel, sondern um eine Mischung aus Actionspiel und ‚Strand Game‘ mit einem ‚Social Strand System‘.
Zwar ist es Kojima durchaus klar, dass der Spielschöpfer seine Werke nicht in ein Genre stecken sollte, doch er mag seinen Projekten gerne Namen geben. So bezeichnete er „Metal Gear“ zuvor bereits als ‚Espionage Action‘, während er „Death Stranding“ als ‚Social Strand System‘ bezeichnet.
Außerdem hat er etwas zur Organisation BRIDGES verraten, für die der Protagonist Sam tätig ist. „BRIDGES wurde erschaffen, um die zersplitterte Gesellschaft wieder zu verbinden. Mama, Heartman und Deadman sind einzigartige Charaktere und Mitglieder von BRIDGES, die Sam unterstützen. Und BB wird gezwungen mit Sam auf die Reise von Osten nach Westen zu gehen. Alle inklusive Sam haben eine traurige Hintergrundgeschichte. Bitte seht ihre Videos an“, teilt Kojima auf Twitter mit.
Zum Thema: Death Stranding: Erstes Gameplay zeigt Sam beim Pinkeln, weitere Trailer und Details
„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 für die PlayStation 4 veröffentlicht. Weiteres Gameplay-Material, einige Details und die besagten Trailer findet ihr hinter dem Link zum Thema.
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LDK-Boy
27. August 2019 um 14:12 UhrWird ja immer besser
ResiEvil90
27. August 2019 um 14:42 UhrNachdem ich die Video Erklärung von Gamestar zu Death Stranding gesehen habe versteht man nun das meiste im großen und ganzen. Und jetzt bin ich richtig heiß drauf! Die ganze Idee um das Death Stranding Phänomen und der Welt finde ich einfach genial 🙂 Werde es Anfang November vorbestellen!