Suche Login

Cyberpunk 2077: Editor der finalen Version setzt auf geschlechtsneutrale Charaktere

Wie die Entwickler von CD Projekt bestätigten, bekommt der Editor in der finalen Version von "Cyberpunk 2077" eine kleine Änderung spendiert. So setzt das Studio zukünftig aus geschlechtsneutrale Charaktere.

Cyberpunk 2077: Editor der finalen Version setzt auf geschlechtsneutrale Charaktere

Aktuell wird beim polnischen Studio CD Projekt fieberhaft an der Fertigstellung des ambitionierten Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ gearbeitet.

Wie die Verantwortlichen von CD Projekt im Zuge eines Statements bekannt gaben, bekommt der Editor von „Cyberpunk 2077“ in der finalen Version des Abenteuers eine kleine Änderung spendiert. So entschlossen sich die kreativen Köpfe dazu, auf geschlechtsneutrale Charaktere zu setzen. Erschafft ihr euren eigenen Helden, werdet ihr im Editor von „Cyberpunk 2077“ kein Geschlecht auswählen müssen. Stattdessen soll den Spielern eine Vielzahl an Freiheiten eingeräumt werden, mit denen individuelle Helden erschaffen können.

Viele Anpassungsmöglichkeiten versprochen

„Zum Beispiel wählt man nicht mehr das Geschlecht. Man wählt nicht: ‚Ich möchte ein weiblicher oder ein männlicher Charakter sein.‘ Man wählt nun eine Körperform, da wir euch das Gefühl von Freiheit vermitteln wollen, um jeden Charakter zu erschaffen, den ihr möchtet. Also wählt ihr eure Körperform und wir haben zwei Stimmen, eine klingt männlich, eine klingt weiblich. Man kann sie mischen und anpassen. Man sie in jeder Art, die man möchte, einfach verbinden“, wird Senior Concept Artist Marthe Jonkers zitiert.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Begleiter agieren weitestgehend selbstständig – Weitere Details zum Gameplay

Zu den Freiheiten gehören die wählbare Rasse, Hautfarben, Frisuren, Tattoos und andere Anpassungsgegenstände. Laut Jonkers wurde der Editor so gestaltet, dass die Spieler einen Charakter erschaffen können, mit dem sie sich im Laufe ihres Abenteuers wohlfühlen.

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

29. August 2019 um 00:24 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

29. August 2019 um 00:26 Uhr