Suche Login

Telltale Games: Das Studio feiert mit einer schlankeren Struktur ein Comeback

Aktuellen Berichten zufolge feiern die Adventure-Experten von Telltale Games ein Comeback. So erwarb LCG Entertainment sämtliche Vermögenswerte des Studios und setzt bei der Rückkehr von Telltale Games auf eine schlankere Struktur.

Telltale Games: Das Studio feiert mit einer schlankeren Struktur ein Comeback

Im November des vergangenen Jahres sahen sich die Verantwortlichen von Telltale Games dazu gezwungen, Insolvenz anzumelden und das Studio zu schließen.

Am frühen Nachmittag erreichte uns die Meldung, dass Telltale Games ein Comeback feiern wird. So entschloss sich LCG Entertainment dazu, alle Vermögenswerte, Marken und Technologien von Telltale Games zu erwerben. Fortan wird LCG Entertainment unter dem Namen Telltale Games agieren. Um das Unternehmen auf ein finanziell solides Fundament zu stellen, möchte LCG Entertainment auf eine schlankere Struktur setzen, als es seinerzeit beim ursprünglichen Telltale Games der Fall war.

Hauptsitz in Malibu

Das neue Telltale Games wird von Jamie Ottilie und Brian Waddle geleitet und hat seinen Sitz in Malibu. Hinzukommt ein Außenstellenbüro in Corte Madera, Kalifornien. Eigenen Angaben zufolge hat das neue Telltale Games bereits diverse Schlüsselkräfte des damaligen Studios eingestellt beziehungsweise unter Vertrag genommen.

Zum Thema: Telltale: Insolvenz angemeldet, Studio wird komplett geschlossen

Zukünftig sollen ältere Titel von Telltale Games ein weiteres Mal veröffentlicht werden. Darüber hinaus plant das Studio neue Titel sowie Nachfolger zu den erfolgreichsten Marken von Telltale Games. Konkrete Details zu möglichen neuen Projekten, die sich derzeit beim neuen Telltale Games wurden nicht genannt.

Entsprechende Neuigkeiten sollen laut den Verantwortlichen aber in den kommenden Wochen veröffentlicht werden. Sobald diese folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Business Wire

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

28. August 2019 um 17:28 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

28. August 2019 um 18:04 Uhr
SigSauer516

SigSauer516

28. August 2019 um 19:13 Uhr