Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog lassen die Fans von „The Last of Us: Part 2“ schon lange in der Luft hängen, wenn es um Neuigkeiten und neue Szenen aus dem kommenden Survival-Abenteuer geht. Dass die Fans nicht auf Dauer ohne neue Informationen stehen bleiben werden, sollte jedoch klar sein.
Neues Gameplay wird präsentiert
Einen kleinen Hinweis, dass in den nächsten Wochen eine neue Gameplay-Präsentation gezeigt wird, gibt es von der aktuellen GameStop Conference in Nashville. Dort haben die anwesenden GameStop-Mitarbeiter laut aktuellen Berichten eine komplett neue Präsentation gesehen.
Im Fokus der neuen Gameplay-Präsentation standen offenbar Stealth-Gameplay und die Möglichkeit, die Clicker zum eigenen Vorteil einzusetzen. Die Action spielte sich in einer sehr dunklen Umgebung ab, die nur durch Feuer und Taschenlampen erhellt wurde.
Bei der Präsentation sprach der Synchronsprecher Troy Baker außerdem über seine kommende Rolle als Joel im Spiel. Worüber er im Detail gesprochen hat, gelang allerdings nicht an die Öffentlichkeit. Auf die Frage, wann das neue Material der Öffentlichkeit präsentiert wird, sagte der Twitter-Nutzer @Gaming_Forte, der die Präsentation besucht hat, dass es „bald“ soweit sein soll.
Zum Thema: The Last of Us Part 2: Das ehrgeizigste Spiel von Naughty Dog bisher – erscheint, wenn es fertig ist
In den kommenden Wochen und Monaten gibt es durchaus einige Gelegenheiten für die Präsentation. Beispielsweise steht im September der sogenannte Outbreak-Day an. Außerdem stehen auch die PAX West, die Paris Games Week oder die Tokyo Game Show bevor.
„The Last of Us Part II“ wird derzeit exklusiv für PS4 entwickelt. Ein Releasetermin wurde noch nicht genannt. Sobald weitere Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
28. August 2019 um 09:17 UhrIch glaube das Spiel wird die Branche verändern.
dharma
28. August 2019 um 09:30 UhrIch hoffe da wird endlich ein Datum genannt und wenns nur ein schwammiges „in 2020“ sein sollte
Rushfanatic
28. August 2019 um 09:35 UhrFebruar 2020 oder wieder Juni, so wie beim ersten Teil damals
Ezio_Auditore
28. August 2019 um 09:38 UhrJuni wäre keine gute Idee wegen Sommerzeit. Februar wäre perfekt.
proevoirer
28. August 2019 um 09:50 UhrWill ich unbedingt sehen
Misko2002
28. August 2019 um 10:38 UhrOMG!!! Ja, es ist schon lange still um das Spiel und ja, es wird Zeit, dass man weitere Einblicke erhascht und ich hoffe für uns Fans, dass Sony/Naughty Dog sich langsam zum Releaseday äußert.
feabhra
28. August 2019 um 11:24 UhrDie letzte brutale Aufhäng Szene hatte mir gereicht. Ist mir irgendwie kein Spiel mehr, zu brutal und abartig. Die hätten diese Cut Szene nicht machen dürfen.
Wenn nicht rein zufällig dieser Typ gekommen wäre aus dem Nichts, der sie dann nach Zögern abschnitt, wäre sie elendig verreckt. Und so wäre es zu 99,9 % sicher auch in der Wirklichkeit gekommen. Will man so ein düsteres Szenario in einem Spiel wirklich sehen ?
feabhra
28. August 2019 um 11:27 UhrErgänzung: Immer, wenn ich von dem Spiel höre, muss ich an diese blöde Aufhäng Szene denken, und das gefällt mir überhaupt nicht.
Saleen
28. August 2019 um 11:35 UhrIst halt ein Endzeit Szenario und dazu gehört Brutalität und verstörte Szenen.
Ich finde es absolut nicht schlimm da es hier ganz klar auf Erwachsenen gerichtet ist.
Die Zielgruppe ist also klar.
Oder sollten wir lieber Blumen pflücken gehen?
Ist nicht böse gemeint aber zu oft und zuviel wird über kontroverse Sachen gesprochen die geändert werden soll weil es jemanden nicht passt oder es aus anderen Aspekten zu brutal findet.
Ich finde es nicht verkehrt was ND für eine Brutalität zeigt.
Wir haben schon genug Spiele auf dem Markt die lieber Blumen pflücken gehen statt sich auf ernstere Themen zu konzentrieren.
Heißt nicht unbedingt das ich gewalt begrüße aber ich begrüße ernste Szenarien in Videospielen.
^^
xjohndoex86
28. August 2019 um 12:33 Uhr„Will man so ein düsteres Szenario in einem Spiel wirklich sehen?“ Auf jeden Fall! Gibt ja nur wenige Ausnahmen, die es so authentisch rüber bringen. Ein Spiel muss auch mal ein kontroverser A*schtritt sein.
Moonwalker1980
28. August 2019 um 12:56 UhrAlter ich bin schon dermaßen geil auf das Spiel, kanns gar nicht in Worte fassen.
Feabra: und wie das dazu gehört! In einer Dystopie wie in Tlou herrscht nunmal das Recht des Stärkeren (oder des/der Schlaueren). Und genau solche Themen sollen auch thematisiert werden. Sieh dir The walking dead an, ist nicht weniger brutal. Das Zusammentreffen von Good Ole Abe, Glenn und Negan zb. Obwohl diese und andere Negan Szenen schon sehr grenzwertig waren, waren sie doch extrem einprägsam, fantastisch, aufregend, grausam, nervenkitzelnd uswusf. Natürlich hat so ein Spiel nix in den Händen von Kindern zu suchen. Aber ein emoe erwachsener Mensch wird sowas wohl verkraften.
Duffy1984
28. August 2019 um 13:22 UhrSolche Szenen verstärken nun mal die Dramatik. Ist mittlerweile eh Standard egal ob Filme, Serien oder Games.
Das war schon in FF VII so, als Aerith dran glauben musste. The Walking Dead und Game of Thrones wenden solche Methoden auch an. Da lernt man einen Charakter kennen, findet es sympathisch und zack auf einmal tot. „Surprised Pickachu Face“
Rushfanatic
28. August 2019 um 16:05 UhrIch begrüße diese Gewalt in Spielen sehr, vor Allem wenn es zur allgemeinen Stimmung des Spiels passt. Das Intro aus Teil 1 ist für mich das heftigste, welches ich je in einem Spiel erlebt habe, da dort alles gestimmt hat
James T. Kirk
29. August 2019 um 18:48 UhrDen Müll von Naughty Dog braucht niemand.