Suche Login

CD Projekt: The Witcher - und Cyberpunk-Titel sollen zukünftig im Wechsel veröffentlicht werden

In einem aktuellen Statement sprachen die Verantwortlichen von CD Projekt über die Zukunft des polnischen Studios. Wie es heißt, sollen zukünftig abwechselnd "The Witcher"- und "Cyberpunk"-Titel veröffentlicht werden.

CD Projekt: The Witcher – und Cyberpunk-Titel sollen zukünftig im Wechsel veröffentlicht werden

Aktuell dreht sich beim polnischen Studio CD Projekt alles um die Fertigstellung des ambitionierten Rollenspiels „Cyberpunk 2077“.

Dieses befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und ist für eine Veröffentlichung am 16. April 2020 vorgesehen. In einem aktuellen Interview ermöglichten uns die Verantwortlichen von CD Projekt einen Blick in die Zukunft und wiesen darauf hin, dass das Studio auf lange Sicht vor allem mit zwei Marken planen wird: „The Witcher“ auf der einen sowie „Cyberpunk“ auf der anderen Seite.

CD Projekt weiter auf Expansionskurs

Laut eigenen Aussagen befindet sich das polnische Studio weiterhin auf Expansionskurs und wird alles daran setzen, „die Wachstumsdynamiken und die Expansion des Aktivitätsprofils beizubehalten“. Darüber hinaus möchte sich CD Projekt unter den besten Entwicklerstudios dieser Welt etablieren und natürlich die Kommunikation mit der globalen Gaming-Community aufrechterhalten beziehungsweise vertiefen.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Es ist kleiner und gleichzeitig umfangreicher als The Witcher 3, sagt CD Projekt RED

Aufgrund der Tatsache, dass CD Projekt mittlerweile über mehrere Niederlassungen verfügt, ist das Studio in der Lage, an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Die beiden Marken „The Witcher“ und „Cyberpunk“ sollen zukünftig parallel unterhalten und im Wechsel veröffentlicht werden. Der Wechsel auf das Dual-Franchise-Modell ermöglicht es CD Projekt laut eigenen Angaben, die eigenen Ressourcen strategisch zu verteilen und die Entwicklungsprozesse zu optimieren.

Aktuell verfügt CD Projekt über 953 Mitarbeiter, von denen 777 an Spielen arbeiten. Die restlichen 176 Angestellten hingegen sind für die digitale Vertriebsplattform GOG.com tätig.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

30. August 2019 um 12:25 Uhr
proevoirer

proevoirer

30. August 2019 um 12:52 Uhr
SirHolzkopf

SirHolzkopf

30. August 2019 um 13:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

30. August 2019 um 17:10 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

30. August 2019 um 18:36 Uhr