Auch wenn „Control“ einige sehr beachtliche Testwertungen eingesackt hat, so gibt es in dem Spiel doch einige Fehler die für Performance-Probleme sorgen. Diesen Problemen ist man sich bei 505 Games und Remedy durchaus bewusst. Wie die Entwickler bestätigt haben, arbeitet man bereits an einem Performance-Patch.
Die 505 Games-Produzentin Antonela Pounder teilte auf dem offiziellen Blog mit: „Im Moment sucht das Team nach Möglichkeiten, die Konsolenversion von Control zu optimieren. Wie Sie jedoch hoffentlich verstehen können, dauert dies einige Zeit und es geschieht nicht auf Knopfdruck (so gern wir dies auch tun würden).“
Große Hoffnung auf einen HDR-Support sollten die Spieler derzeit nicht haben. Da die Entwicklungsressourcen begrenzt sind, konzentriert man sich derzeit darauf, die vorhandenen Dinge zu verbessern, anstatt neue Dinge zu entwickeln. Auch für die Zukunft hat man bereits einige Pläne wie beispielsweise einen Foto-Modus und weitere kostenlose Inhalte.
Der von Remedy Entertainment entwickelte Action-Titel „Control“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Weitere Meldungen zu Control.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
30. August 2019 um 19:58 Uhrkein hdr in 2019… wie fortschrittlich… aber die remedy engine läuft eh eher seltsam…
und wie die Spielfigur in control irgendwie humpelt 🙂
PanzerWolfgang
30. August 2019 um 20:01 UhrZum Glück hab ich mir heute eher den Metro DLC gekauft anstatt Control. Will das auf jeden Fall noch zocken aber erst wenns nicht mehr ruckelt.
Leitwolf01
30. August 2019 um 20:47 UhrFür die Next Gen Remastered Version muss es schließlich noch einige exklusive Features wie HDR Support geben…
3DG
31. August 2019 um 00:08 UhrBesser so als die Peinlichkeit bei Rockstar mit rdr2.
Link
31. August 2019 um 07:08 UhrEs läuft ganz gut, kurios ist nur, dass es jedes – wirklich jedes Mal – kurz ruckelt, wenn man das Pausemenü verlässt.
DUALSHOCK93
31. August 2019 um 08:06 UhrGut zu hören, denn wenn man gegen Gegner Kämpft dann fängt es an zu ruckeln…
jonesey
31. August 2019 um 10:16 UhrBei mir läuft es wunderbar! Überraschend tolles Spiel übrigens….
Yaku
31. August 2019 um 14:52 UhrWorauf spielt ihr?
Hätte Framedrops auf der Pro auf unter 20fps. Dachte es lag an meiner vollen Festplatte oder das es zu warm war. Laut Digital Foundry fallen die FPS auf 15.
Auch der Schwierigkeitsgrad ist extrem einfach.
Meine Wertung liegt auf Grund der zwei negativen Aspekte zwischen 60 und 65, ohne 70 bis 75.
Bin mal auf den Performancepatch gespannt.
Denke feste 30 FPS bekommen die leider nie hin.
Die hätten sie Leute von Sony holen sollen, die bei der Optimierung hätten helfen können.
VisionarY
02. September 2019 um 08:50 UhrOK da bin ich doch ganz froh das ich das teil aufm PC geholt hab.