Wie bereits vor einigen Wochen bekannt gegeben wurde, entschlossen sich die Entwickler von Bungie dazu, beim hauseigenen Online-Multiplayer-Shooter „Destiny 2“ zukünftig auf das Free2Play-Modell zu setzen.
Die Umstellung auf das Free2Play-Modell erfolgt am 1. Oktober 2019. Beim neuen Geschäftsmodell wird es allerdings nicht bleiben. Stattdessen gehen mit dem Ganzen diverse Anpassungen an der spielerischen Umsetzung von „Destiny 2“ einher. Auf diese ging Game Director Luke Smith im Rahmen eines aktuellen Blog-Eintrags ein. Wie es unter anderem heißt, dürfen sich die Spieler im dritten Jahr von „Destiny 2“ auf mehrere Seasons freuen.
Alle Neuerungen im Blog-Eintrag zusammengefasst
So geht die erste neue Saison in Form von „Season of the Undying“ bereits pünktlich zum Release der neuen Erweiterung „Shadowkeep“ an den Start. Wer möchte, wird die Möglichkeit erhalten, den Zugang zur besagten Saison zum Preis von zehn Euro zu erwerben. Einen klassischen Jahrespass hingegen wird es nicht mehr geben. Mit einem Blick auf die Seasons führte Smith aus, dass den Spielern mit jeder Saison das Gefühl vermittelt werden soll, ihren Teil zur Entwicklung der Spielwelt beizutragen.
Zum Thema: Destiny 2: Die Spieler sollen Activision nicht verteufeln – Bungie spricht über die Trennung
Demnach werden alle Seasons ihre eigene Geschichte erzählen und eine Überleitung zur nächsten Saison bieten. Zudem wird sich auch die Spielwelt kontinuierlich weiterentwickeln. Exklusive Waffen, die lediglich in den Seasons errungen werden können, wird es übrigens nicht geben. Stattdessen können die Spieler alle Waffen auch anderer Stelle verdienen.
Alle weiteren Neuerungen wurden auf dem offiziellen Blog zusammengefasst.
Folgende Aspekte werden thematisiert:
- Die Bewachung des Mondes
- Die Eröffnungsmission von Festung der Schatten
- Zwei neue Strikes
- Updates für den Schmelztiegel
- Zwei wiederkehrende PvP-Karten aus der Destiny 1-Ära: Widow’s Court und Twilight Gap
- Elimination in den Schmelztiegel-Laboren
- Rüstung 2.0 – Build-Anpassungen
- Saisonales Artefakt: Auge des Tor-Lords
- Neue Finisher
- Zwei neue Spitzenwaffen: Eine für Gambit, eine für den Schmelztiegel
- Kostenlose saisonale Rang-Belohnungen, inklusive
- Neue exotische Waffe – Eriana’s Vow
- Drei legendäre Rüstungssets (eine pro Klasse)
- Zwei legendäre Waffen
- Best of Year 2-Glanz-Engramme
- Glimmer und Upgrade-Module
Quelle: Destiny 2 (Offizielle Website)
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.