Vor wenigen Tagen nannte Square Enix aktuelle Verkaufszahlen zu „Final Fantasy VIII“ und gab bekannt, dass sich das Rollenspiel weltweit mehr als 9,6 Millionen Mal verkaufte.
Da mit „Final Fantasy VIII Remastered“ in der kommenden Woche eine technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflage zum 1999 veröffentlichten Klassiker ins Rennen geschickt wird, dürfte das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange noch lange nicht erreicht sein. Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung stellten die Kollegen von PlayStation Access die Remastered-Fassung in einem Livestream vor.
Booster und eine überarbeitete Grafik
Die Videoaufzeichnung steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit und liefert euch rund eineinhalb Stunden Gameplay-Material aus „Final Fantasy VIII Remastered“. Die Neuauflage wird am 3. September 2019 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht. Neben grafischen Verbesserungen sind diverse Booster an Bord.
Zum Thema: Final Fantasy VIII: Weltweit fast zehn Millionen Einheiten verkauft – Teaser zur Neuauflage
Diese ermöglichen es euch beispielsweise, die Spielgeschwindigkeit zu verdreifachen oder die Zufallskämpfe komplett zu deaktivieren. Die Geschichte von „Final Fantasy VIII“ verfrachtet euch in eine Welt, in der die Republik Galbadia unter dem Einfluss der Hexe Edea seine Armeen in Stellung bringt.
Squall und andere Mitglieder von SeeD, einer Elite-Söldnereinheit, verbünden sich mit der Widerstandskämpferin Rinoa, um gegen die Tyrannei von Galbadia zu kämpfen und Edea daran zu hindern, ihr endgültiges Ziel zu erreichen.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VIII, Final Fantasy VIII Remastered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arkani
30. August 2019 um 11:12 UhrWeiss nicht wie oft ich das durch gespielt habe…mit das geilste FF.
Allein die Story war so Bombe…das ich mir das nach 20 Jahren Abstinenz jetzt auf der Ps4 nochmal reinballern werde.
Glaub es noch auswendig zu koennen…von daher wird’s ne schoene Platin mit feiner Nostalgie! 🙂
Magatama
30. August 2019 um 11:27 UhrIch fürchte, das kann ich mir nicht geben. Scharfe Figuren in einem komplett verwaschenen Environment. Die sehen wie komplette Fremdkörper aus. Das geht nicht.
Edelstahl
30. August 2019 um 11:39 UhrWieso gibt man sich bei all den Alternativen die es heutzutage gibt so eine alte Kacke…Nostalgie in diesem Sinne habe ich noch nie verstanden, aber jedem das Seine.
phoenix.leon
30. August 2019 um 11:51 Uhr@edelstahl
Bitte nicht direkt als hate verstehen, als FF VIII Liebhaber ist es ne ernst gemeinte Frage.
…“bei all den Alternativen“…kannst du mir bitte sagen welche alternativen zu FF VIII existieren?
Unter alternativ verstehe ich hierbei, dass es dann so ähnlich wie FF VIII sein sollte.
Danke schonmal.
ras
30. August 2019 um 13:01 UhrNeben 7, das wohl beste FF. Wird direkt gekauft, gezockt und ich mich dann direkt frage wieso die Japaner es einfach nicht mehr so hinbekommen wie zu FF6-9 Zeiten.
PS an Edelstahl: Final Fantasy VIII Remastered sieht im ganzen besser aus als ein Fallout 4 oder ein Fallout 76 gedöns 🙂
Wastegate
30. August 2019 um 15:05 UhrIch liebe die alten 3D FFs von Herzen und finds sehr geil dass sie auf aktuellen Konsolen spielbar gemacht werden. Aber auf Random Encounter komm ich halt gar nicht mehr klar, k. A. wie ich die damals durchgespielt hab.
VincentV
30. August 2019 um 15:32 UhrKannst du in der Version ja abstellen.
Shezzo
30. August 2019 um 16:13 UhrNeues ausprobieren halt. Ich habe FF8 auch Minimum 5 mal durch geballert, aber das letzte mal war sicherlich mehr als 15 Jahre her. Ich kenne das Game so dermaßen auswendig das mir das nach 20min aufn Sack gehen würde, weiß ich genau ^^
xjohndoex86
30. August 2019 um 16:25 UhrScheinbar hat man sich bei den Renderhintergründen dieses mal mehr Mühe gegeben. Wie Magatama komme mit diesen unschönen Verhältnis aus knackscharfen Figuren und verwaschener Hintergundgrafik auch nichts ins Reine. Da wirkt die PSone Version auf der PS3 wesentlich organischer.
SchatziSchmatzi
30. August 2019 um 17:48 UhrErst schreien sie alle nach FFVIII und kurz vor Veröffentlichung wird wieder gemäkelt. Das Spiel ist hat einige Jahre auf dem Buckel, also was verlangt ihr? Seid froh, dass es überhaupt überarbeitet daher kommt. Und so schlecht sieht die Grafik jetzt wirklich nicht aus.