Im Rahmen der PAX West hat Gearbox Software neue Informationen zum Endgame des Loot-Shooters „Borderlands 3“ enthüllt. Demnach können sich die Spieler auf den Wahren Kammer-Jäger-Modus, den neuen Chaosmodus sowie den Wächterrang einstellen.
Stärkere Buffs und weitere Boni
Der Wächterrang wird nach dem Abschluss der Kampagne freigeschaltet und ähnelt dem Badass-Rang-System aus „Borderlands 2“. Man kann sich nach und nach Werteverbesserungen für alle Charaktere freischalten, wobei auch mächtige Buffs möglich sein sollen. Die Wächterrang-Leiste wird über der EP-Leiste zu finden sein und über Erfahrungspunkte gefüllt.
Im Weiteren heißt es von offizieller Seite: „Jede Leiste, die du füllst, schaltet eine Wächtermarke frei, die du ausgeben kannst, um Bonuswerte in drei unterschiedlichen Bäumen zu erhalten. Wenn du eine Wächtermarke ausgibst, kannst du einen von sechs zufällig gewählten Werten auswählen, wobei zwei von jedem Baum stammen. Insgesamt gibt es 17 hilfreiche Möglichkeiten.“
Die Wächterbelohnungen-Bäume machen das System erst besonders interessant. Wenn man eine bestimmte Anzahl von Marken investiert, schaltet man bestimmte Wächterbelohnungen in den Kategorien Enforcer, Überlebender und Jäger frei. In allen drei Bäumen erwarten die Spieler sechs Stufen, die man freischaltet, wenn man in den Kategorien jeweils 10, 15, 25, 35, 50 oder 75 Marken ausgibt. Bei den Wächterbelohnungen kann man Kammer-Jäger-Skins erhalten oder auch passive Buffs freischalten.
Eine Herausforderung für einen wahren Kammer-Jäger
Des Weiteren hat man den Wahrer-Kammer-Jäger-Modus zur Auswahl, um die Kampagne auf einer höheren Schwierigkeitsstufe erneut zu spielen. Die Feinde sind stärker, die Beute ist besser. Zudem kann man wieder zwischen dem normalen sowie dem Wahrer-Kammer-Jäger-Modus wechseln, wobei die Werte und die Ausrüstung beibehalten werden.
Nach dem Abschluss der Kampagne aktiviert sich auf der Sanctuary III ein mysteriöses Terminal, mit dem man drei Schwierigkeitsstufen auswählen kann. Dabei handelt es sich um Chaos 1, Chaos 2 und Chaos 3. Dazu heißt es: „Wählst du einen dieser Chaosmodi, werden sowohl die Risiken als auch die Belohnungen auf allen Welten erhöht: Feinde haben mehr Gesundheit, Schilde und Rüstung und du bekommst Bonus-Geld, Eridium, Erfahrungsgewinne und die Chance auf bessere Beute.“
Mehr: Borderlands 3 – Gearbox nennt die ersten Details zum Endgame-Content – Neuer Modus und mehr
Allerdings sollte man nicht mit Chaos 3 starten, da man sich sonst direkt ins Grab stürzen kann. Im Chaosmodus warten mehr Badasses und gesalbte Gegner auf die Spieler, wobei die Feinde auch gesalbte Ausrüstung fallen lassen, die Buffs für Action-Skills umfassen. Allerdings werden auf jedem Planeten auch zufällig ausgewählte Chaos-Mods aktiviert, aufgrund denen man das Spiel anders spielen muss. Im Kartenbildschirm kann man die Chaos-Mods betrachten.
Das Chaosmodus-Terminal steht erst im Wahrer-Kammer-Jäger-Modus zur Verfügung. Somit muss man „Borderlands 3“ zweimal durchspielen, ehe man sich in die Chaosränge stürzen kann.
Kostenlose Events und eine Erweiterung der Kampagne
Abschließend haben die Entwickler auch erste Details zu den Post-Launch-Plänen verraten. Demnach werden mit dem „Bloody Harvest“-Event sowie „Maliwan Takedown“ im Herbst zwei kostenlose Updates erscheinen, während im Winter auch eine erste kostenpflichtige Erweiterung erscheinen wird, die die Kampagne weiter ausbaut.
Mehr: Borderlands 3 – Mitunter werden Grenzen des persönlichen Humors überschritten, meint Gearbox
Das „Bloody Harvest“-Event wird schaurige Aktivitäten und einzigartige Event-Belohnungen mit sich bringen, während „Maliwan Takedown“ eine komplett neue Karte, herausfordernde neue Gegner, einen komplett neuen Boss und mächtige Belohnungen beinhaltet.
„Borderlands 3“ erscheint am 13. September 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.
Quelle: Borderlands
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LukeCage
31. August 2019 um 14:24 Uhrfand den UVHM bei Borderlands 2 sowas von nervend, ohne Slag ging da gar nichts …deswegen kommt bei mir halt das übliche Normale und der TVHM modus in frage. Hier ist wenigstens sehr gutes End Game dabei,bei BL 2 hatte man ja halt nur die Raid Bosse!
Freue mich schon ist ja nicht mehr lang 14 tage noch 🙂