Es scheint, dass sich die Fans klassischer Spiele auf die Neuveröffentlichung von „DOOM 64“ einstellen können. Schon im Juli brachte Bethesda die Klassiker „DOOM“ (1993), „DOOM II“ sowie „DOOM 3“ auf aktuellen Plattformen. Und gleichzeitig tauchte bei der PEGI eine Alterseinstufung für „DOOM 64“ auf. Geprüft wurde der Titel für PC und PlayStation 4.
Prüfung in Australien
Angekündigt wurde die Neuveröffentlichung bislang nicht. Aber es gibt einen weiteren Hinweis auf eine nahende Ankündigung. Denn auch beim Australian Classification Board erhielt „DOOM 64“ inzwischen eine Altersfreigabe.
„DOOM 64“, ein First-Person-Shooter, wurde von Midway Games entwickelt und im März 1997 für Nintendo 64 veröffentlicht. „DOOM 64“ ist keine Portierung des ursprünglichen „DOOM“, wie es der Name vermuten lassen könnte, sondern eine Fortsetzung mit einem Setting nach „DOOMII“. Sobald eine offizielle Ankündigung folgt, lassen wir es euch wissen.
Mehr: DOOM – Ab sofort muss man sich bei den Klassikern nicht mehr einloggen
Einzelheiten zur Neuveröffentlichung von „DOOM“, „DOOM II“ sowie „DOOM 3“ findet ihr in dieser Meldung. Die ersten beiden Teile kamen für 4,99 Euro und der dritte Ableger für 9,99 Euro auf den Markt.
Weitere Meldungen zu DOOM 64.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neutrino
31. August 2019 um 09:47 Uhrauf Konsolen ist es ganz schön teuer.
Hab alle 3 Teile auf PC für 1.49€ gekauft.
maxi-tomec
01. September 2019 um 13:35 UhrWo sind denn die paar Euro bitte teuer?