Suche Login

Guitar Hero: Patent könnte eine Rückkehr der Reihe andeuten

Bei Activision könnte man mit dem Gedanken spielen, die "Guitar Hero"-Reihe wieder zurück zu bringen. Einen entsprechenden Hinweis liefert ein kürzlich entdecktes Patent für einen Gitarren-Controller.

Guitar Hero: Patent könnte eine Rückkehr der Reihe andeuten

Auch wenn die „Guitar Hero“-Reihe bereits einige Jahre ruht, so könnte es dennoch eine Zukunft für die Marke geben. Das deutet zumindest ein kürzlich entdecktes Patent an, das scheinbar einen neuen Gitarren-Controller beschreibt. Ob das Patent tatsächlich einen neuen Controller beschreibt oder ob es sich um die Erneuerung eines bereits eingereichten Patents handelt, kann derzeit aber nicht mit Gewissheit gesagt werden.

Die „Guitar Hero“-Reihe wurde Ende 2005 von Harmonix für die PlayStation 2 veröffentlicht. Nach einigem Erfolg hat Activision die Rechte erworben und zahlreiche weitere Ableger bei Neversoft entwickeln lassen, die unter anderem für PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360 und Wii U veröffentlicht wurden. Insgesamt kamen 14 Spiele auf den Markt. Seit 2015 wurde jedoch kein neues Spiel der Marke mehr veröffentlicht. Möglicherweise steht demnächst die Rückkehr der Reihe an.

Zum Thema: Guitar Hero Live: GHTV-Modus wird im Dezember abgeschaltet

Das Patent wurde am 27. Juni 2019 von Activision Publishing eingereicht. In dem Patent wird im Grunde der „Guitar Hero“-Controller beschrieben, der die Funktionen einer Gitarre nachahmen soll, damit die entsprechenden Eingaben von einer Spielkonsole verarbeitet und dargestellt werden können. Bereitet Activision möglicherweise die Rückkehr der „Guitar Hero“-Reihe für die bevorstehenden Konsolen vor? Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

02. September 2019 um 10:43 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

02. September 2019 um 13:55 Uhr