Suche Login

Konami: Publisher steht Triple-A-Produktionen weiter offen gegenüber

In den letzten Jahren wurde es recht still um mögliche Triple-A-Produktionen aus dem Hause Konami. Trotz allem steht das Unternehmen großen Titeln für die Konsolen weiterhin offen gegenüber.

Konami: Publisher steht Triple-A-Produktionen weiter offen gegenüber

Klammern wir die jährlichen Ableger der „PES“- beziehungsweise „Pro Evolution Soccer“-Serie einmal aus, dann wurde es in den vergangenen Jahren recht still um Triple-A-Produktionen aus dem Hause Konami.

Der letzte große Blockbuster in Form von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ wurde im Jahr 2015 für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Seitdem verlässt sich Konami ausschließlich auf kleinere Projekte wie die verschiedenen „Yu-Gi-Oh“-Abenteuer oder das eingangs erwähnte „Pro Evolution Soccer“. Trotz der Entwicklung der vergangenen Jahre steht Konami möglichen Triple A-Produktionen weiter offen gegenüber.

Publisher hat derzeit nichts anzukündigen

„Selbst mit neuen Plattformen, die veröffentlicht werden, sind wir der Meinung, dass High-End-Titel für die Konsolen am wichtigsten sind. Wir fordern innovative Ideen und Technologien in unseren Konsolen-Spielen heraus und wenden diese auf andere Geräte an, sodass wir uns weiterhin um unsere Spiele für die Konsolen bemühen“, so Masami Saso, Präsident der europäischen Niederlassung von Konami.

Zum Thema: Silent Hill: Eine reine Vorsichtsmaßnahme? Konami erneuert den Markenschutz

„Darüber hinaus planen wir, unser Portfolio zu erweitern. Zusätzlich zu den Multi-Device-Titeln für PES und Yu-Gi-Oh planen wir in naher Zukunft Projekte auf Basis von weiteren Marken, die auf der ganzen Welt bekannt sind.“

Da sich Saso nicht näher in die Karten schauen ließ, bleibt abzuwarten, worauf sich der Präsident von Konami of Europa im Detail bezog. Sollten sich konkrete Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: GI.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

02. September 2019 um 20:45 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

02. September 2019 um 22:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. September 2019 um 00:05 Uhr