Mit „Watch Dogs Legion“ geht Ubisofts Open-World-Serie Anfang des kommenden Jahres in ihre mittlerweile dritte Runde.
Im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde auf der Online-Plattform Reddit sprach Josh Cook, der verantwortliche Art Director hinter „Watch Dogs Legion“, über die Hacking-Mechanik, die natürlich auch im neuen „Watch Dogs“ eine wichtige Rolle spielt. Wie es seitens Cook hieß, soll das Hacking-Feature in „Watch Dogs Legion“ auf das nächste Level gehoben werden, indem es sich am sogenannten „Social Engineering“ orientiert und den Spielern die Möglichkeit bietet, in das Leben der NPCs einzudringen.
Hacking weiter eine wichtige Säule des Gameplays
„Hacking ist eine der wesentlichen Säulen dieser Franchise“, so Cook. „Watch Dogs: Legion ist die Weiterentwicklung der Grundlagen der Dinge, auf denen wir in der Vergangenheit aufgebaut haben. Die Idee aus dem ersten Spiel, Menschen zu profilieren, ihre Informationen zu sehen. Jetzt fängst du an, dich in das Leben dieser Leute zu hacken. Besseres Social Engineering, soziale Manipulation. Du erreichst diese Leute, sie bitten dich um einen Gefallen, du manipulierst ihre Umstände in der Welt.“
Zum Thema: Watch Dogs Legion: Der offizielle Gamescom-Trailer stellt den Titel vor
Und weiter: „Das ist die umfassendere Entwicklung dessen, das Hacking mehr bedeutet als nur mit Computerbits zu spielen. Es manipuliert tatsächlich Menschen und Systeme in der Welt. Natürlich mit all den coolen Hacking-Features. Ich kann Autos hacken und herumfahren. Wir haben wirklich coole Drohnen, alle Arten von Drohnen in unserem Spiel.“
„Militärdrohnen mit Raketen, Polizeidrohnen mit leichten Maschinengewehrwaffen. Spiderbots, die sich in CCTV-Kameranetzwerke hacken. Alle Arten von Dingen, die Sie in der Welt manipulieren können. Aber der größere und aufregendere Aspekt des Hackens ist, wenn Sie sich auf die Social Engineering-Seite einlassen, mit dem Leben der Menschen herumspielen und sie auf diese Weise manipulieren.“
„Watch Dogs Legion“ wird am 6. März 2020 für die PS4, die Xbox One und den PC veröffentlicht.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Watch Dogs Legion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
02. September 2019 um 10:04 UhrEy ohne Spaß jetzt, ich freue mich ja wirklich auf Watch Dogs 2, aber die Hacking Mechanik auf ein neues Level heben? Allein schon eine einzige Taste zu drücken als Mechanik zu bezeichnen klingt wie der größte PR Witz aller Zeiten. 😀
Analyst Pachter
02. September 2019 um 10:33 UhrDu kannst es ja auf Hardcore spielen!
Für den Modus musst du dann im Vorfeld Informatik studiert haben und Programmieren können.
xjohndoex86
02. September 2019 um 11:55 Uhr@Bloxberg
Wohl eher Watch Dogs 3. 😉 Und während es beim ersten Teil wirklich nur eine Taste war, wurde das System im 2. Teil viel komplexer und man konnte wirklich von einer Mechanik sprechen. Habe schon fast etwas Sorge, dass es bei Legion zu überladen sein könnte und am Ende zu fummelig zu steuern.
Plastik Gitarre
02. September 2019 um 12:12 Uhrbesser als garnicht zu hacken. wenigstens wird sich der thematik angenommen. fande es in den vorgängern recht abwechslungsreich. freu mich total auf das spiel. wird mit sicherheit auf der ps5 nochmal aufgebohrt erscheinen. dann schlag ich zu.