Electronic Arts und Respawn haben mit Voidwalker ein neues großes Event für den Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“ vorgestellt. Im Laufe des Events sollen die Spieler mehr über Wraith in Erfahrung bringen können. Das Voidwalker-Event wird vom 3. bis 17. September laufen.
Im Rahmen des Events werden die Spieler neuen Loot und ein Skin für Wraith freischalten können. Mit Project: Wraith taucht in Kings Canyon außerdem ein neues Gebäude auf, dass für die Erkundung bereitsteht. In der alten Forschungseinrichtung wird auch ein funktionstüchtiges Portal zu finden sein, welches einen erneuten Fallschirmsprung ermöglicht, um schnell einen neuen Ort auf der Karte erreiche zu können.
Es werden auch ein neuer zeitbegrenzter Modus namens Town Takeover sowie weitere Herausforderungen eingeführt. Nachfolgend eine Liste der Event-Neuerungen.
Voidwalker-Event (3. bis 17. September)
- Wraith Town Takeover
- Zeitbegrenzter Modus – Armed and Dangerous
- Exklusive Event Challenges
- Direktkauf Shop
- Double XP für Top 5 und Wins Weekend
Zum Thema: Apex Legends: Season 3 offenbar mit der neuen Legende Crypto – Erste Details geleakt
Zu Wraith Town Takeover heißt es: „Die Syndicate-Bauteams haben einen Teil einer verfallenen Project: Wraith-Anlage in Kings Canyon entdeckt. Tretet ein, um die mysteriösen Überreste des Forschungsgeländes zu entdecken, einschließlich eines funktionalen Prototyp-Portals, mit dessen Hilfe ihr frühzeitig auf die Basis springen oder dem Fallschirmsprung entkommen und ihn erneut starten könnt.“
Im zeitbegrenzten Spielmodus Armed and Dangerous ist die Waffenauswahl auf Snipers und Shotguns beschränkt. Gleichzeitig ist Loot insgesamt schwieriger zu erhalten. Weitere Details zum bevorstehenden Event erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite.
„Apex Legends“ ist kostenlos für Xbox One, PS4 und PC erhältlich.
Update: Zum heutigen Start des Events haben die Entwickler von Respawn einen animierten Kurzfilm veröffentlicht, den ihr nachfolgend ansehen könnt.
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.