Suche Login

Yooka-Laylee and the Impossible Lair: Trailer enthüllt den Releasetermin des Plattformers

Wie bereits vor ein paar Wochen bestätigt wurde, ist der Plattformer "Yooka-Laylee and the Impossible Lair" für einen Release im Oktober 2019 vorgesehen. Im Zuge eines Trailers wurde heute der finale Releasetermin enthüllt.

Yooka-Laylee and the Impossible Lair: Trailer enthüllt den Releasetermin des Plattformers

Mit „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“ kündigte das britische Studio Playtonic Games vor einigen Monaten sein neuestes Projekt an.

Nachdem sich „Yooka-Laylee“ noch als ein 3D-Plattformer verstand, der sich an Genre-Klassikern wie „Banjo-Kazooie“ orientierte, entschlossen sich die Entwickler bei Playtonic Games dazu, beim Nachfolger neue Wege zu gehen. So handelt es sich bei „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“ um einen 2D-Plattformer, der mit abwechslungsreichen Levels und einer präzisen Steuerung punkten soll.

Der Releasetermin steht

Bereits vor ein paar Wochen wies Playtonic Games darauf hin, dass „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“ im Oktober 2019 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht wird. Heute traf ein neuer Trailer zum 2D-Plattformer ein, mit dem der finale Releasetermin von „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“ enthüllt wurde: Der 8. Oktober 2019.

Zum Thema: Yooka-Laylee and the Impossible Lair: Der Plattformer zeigt sich im neuen Gameplay-Video

Ergänzend zu den herausfordernden 2D-Levels mit seinen Plattforming-Elementen wartet im Spiel laut offiziellen Angaben auch eine isometrische 3D-Oberwelt. Diese fungiert zum einen als klassische Karte der Spielwelt. Darüber hinaus hält sie ihre ganz eigenen Herausforderungen und Erkundungsmöglichkeiten sowie Begegnungen mit anderen Charakteren für die Spieler bereit.

Anbei der Trailer zu „Yooka-Laylee and the Impossible Lair“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare