Mit dem Brawler „PlayStation All-Stars Battle Royale“, der für die PS3 und PlayStation Vita veröffentlicht wurde, versuchte Sony Interactive Entertainment im Jahr 2012 einen Konkurrenten zu Nintendos beliebter „Super Smash Bros.“-Reihe zu etablieren.
Ein Vorhaben, das bekanntermaßen scheiterte. Während sich die internationalen Bewertungen auf einem soliden Niveau bewegten, blieb der kommerzielle Erfolg aus. Trotz allem machte in den vergangenen Jahren immer wieder das Gerücht die Runde, dass Sony Interactive Entertainment die Marke wiederbeleben könnte. Aktuellen Berichten zufolge aber nicht mehr in dieser Konsolen-Generation.
Eine Zusammenarbeit mit Capcom?
Stattdessen besagt das neueste Gerücht, dass es sich bei „PlayStation All-Stars Battle Royale 2“ um einen Launch-Titel für die PS5 handeln wird, der aus einer Zusammenarbeit zwischen Sony Interactive Entertainment und Capcom hervorgehen soll. Da Capcom im Fighting-Genre über ein gehöriges Maß an Erfahrung verfügt und in der Vergangenheit des Öfteren eng mit Sony Interactive Entertainment zusammenarbeitete, klingen die aktuellen Gerüchte zumindest nicht ganz unglaubwürdig.
Zum Thema: PlayStation All-Stars Battle Royale: Sony macht die Server bei diesem und weiteren Titeln dicht
Weiter heißt es, dass „PlayStation All-Stars Battle Royale 2“ ein Jahr nach dem PlayStation 5-Release den Weg auf den PC finden soll. Und hier beginnt das Gerücht in unseren Augen an zu wackeln. Anstatt die beiden Communitys zusammenzuführen, soll sich Sony Interactive Entertainment bei den Arbeiten an „PlayStation All-Stars Battle Royale 2“ bewusst gegen eine Crossplay-Unterstützung entschieden haben.
Genießt das aktuelle Gerücht also bitte mit der nötigen Vorsicht. Vor allem angesichts der Tatsache, dass sich bisher weder Sony Interactive Entertainment noch Capcom zu diesem äußern wollten.
Quelle: PushSquare
Weitere Meldungen zu PlayStation All-Stars Battle Royale 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VincentV
04. September 2019 um 11:51 UhrMacht schon soweit Sinn wenn es stimmen sollte. Zumindest das mit Capcom halt.
ADay2Silence
04. September 2019 um 11:52 UhrPotenzial hat es allemal das Problem war das es unbalanced war manche Charaktere waren recht stark andere wiederum recht schwach Super Smash bleibt mein Favorit <3
TiM3_4_P4iN
04. September 2019 um 12:03 Uhrganz ehrloch ich fand den ersten Teil echt witzig, nur nicht genug langzeitmotivation, da müsste es mehr charaktere und mehr modis geben
X-Station
04. September 2019 um 15:09 UhrDer erste Teil war eigentlich ganz gut, aber das Smash Bros Konzept mit „aus dem Bildschirm hauen“ finde ich besser. Wenn sie das noch übernehmen würden, wäre es perfekt. Wenn schon klauen, dann richtig!
killer-X9
04. September 2019 um 16:31 Uhrwenn es stimmen sollte dann sollten Sie für den zweiten Teil nicht bloß einen Charakter pro franchise nehmen wenn das Nintendo tun würde hätten sie nur Mario Link Captain Falken ect.
die können ruhig pro Franchise mehrere Charaktere am start haben.
GeaR
04. September 2019 um 19:29 UhrKiller-X9
War Super Smash auf dem N64 nicht genau mit so weniger Charaktern?
Argonar
04. September 2019 um 20:37 UhrTeil 1 war super, aber ich hatte es dank crossbuy auf beiden Plattforme und ohne die Vita hätt ich es nicht annähernd so viel gespielt.
Ohne Handheld fehlt mir die Motivation mir den zweiten Teil zu holen.