Seit dem technisch wie spielerisch durchwachsenen Launch wird der Online-Titel „Anthem“ in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit neuen Updates bedacht.
Nachdem es um dieses Thema in den vergangenen Wochen etwas ruhiger wurde, befürchtete ein Teil der Community, dass „Anthem“ angesichts der Arbeiten an einem neuen „Dragon Age“ und weiteren Projekten zukünftig eine untergeordnete Rolle spielen könnte. Dass dem nicht so ist, versicherte BioWares Casey Hudson in einem aktuellen Statement. In diesem wies er allerdings auch darauf hin, dass Verbesserungen nun einmal ihre Zeit benötigen.
BioWare hält an Anthem fest
„In den letzten Wochen haben wir unser Cataclysm-Event gestartet. Ein saisonales Event mit neuen Arenen, Feinden, Herausforderungen und Belohnungen. Wir verfügen über ein großes Team in Austin und Edmonton. Auch wenn es toll war, die Reaktionen auf Cataclysm zu sehen, ist mit klar, dass es noch eine Menge zu tun gibt“, so Hudson.
Zum Thema: Anthem: Update 1.4.0 – Rund 18 GB voll Fehlerbehebungen und Verbesserungen – Changelog
Und weiter: „Wir haben Pläne für diese grundlegenderen Verbesserungen. Diese brauchen allerdings Zeit. Während das Team an der längerfristigen Vision des Spiels arbeitet, wird es auch weiterhin Updates für Features und Inhalte liefern. Ich glaube an Anthem und möchte sehen, wie die Welt wächst, sich entwickelt und für die kommenden Jahre gedeiht. Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung bei der Arbeit zur ständigen Verbesserung und Erweiterung der Erfahrung.“
Wann mit den nächsten Updates zu rechnen ist, verriet Hudson leider nicht. „Anthem“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: BioWare
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
shdw 909
08. September 2019 um 08:18 UhrHat es sich denn seit dem Launch in ein gutes Spiel verwandelt?
zero18
08. September 2019 um 19:36 UhrVerschwendung von Ressourcen. Man sollte seine Kraft in neue Titel investieren und Anthem einen würdevollen Abgang lassen.