Ende des vergangenen Monats erschien mit „Control“ das neueste Werk der „Quantum Break“- und „Alan Wake“-Macher von Remedy Entertainment.
Während die spannende Geschichte und das ungewöhnliche Setting von zahlreichen Kritikern und Spielern gelobt wurden, fiel die technische Umsetzung auf den Konsolen leider durchwachsen aus. So kämpfte „Control“ auf allen Konsolen mit einer instabilen Framerate und weiteren technischen Problemen. Abhilfe schaffen soll das heute veröffentlichte Update, das den Titel auf die Version 1.03 hebt.
Bugfixes und Performance-Verbesserungen versprochen
Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen lässt, bringt das Update 1.03 unter anderem Performance-Verbesserungen mit sich. Laut Remedy Entertainment wurden sowohl die Framerate als auch die allgemeine Stabilität von „Control“ verbessert. Darüber hinaus nahm sich das Studio verschiedenen Bugs an und überarbeitete die Nutzeroberfläche von „Control“.
Zum Thema: Control: Weitere Details zur Konsolen-Optimierung
Zu den behobenen Fehlern gehören laut offiziellen Angaben Untertitel, die mitunter in der falschen Sprache eingeblendet wurden, Bugs, die den Spielfortschritt innerhalb von Missionen verhindern konnten, oder ein Soundfehler, der im Rahmen der Dr. Darling-Videos auf der PlayStation 4 auftrat und für eine asynchrone Soundkulisse sorgte. Was sich mit dem Update auf die Version 1.03 sonst noch bessert, verrät euch der offizielle Changelog, der hier auf euch wartet.
„Control“ ist für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: GamerRevolution
Weitere Meldungen zu Control.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
10. September 2019 um 15:44 UhrEher als geplant. Sehr schön! 🙂
bausi
10. September 2019 um 15:56 UhrWas ist mit dem extremen Körnungseffekt? Sollte da nicht auch ein Patch kommen, das man diesen in den Optionen deaktivieren kann?
bausi
10. September 2019 um 16:17 UhrIch hab jetzt nochmal den offiziellen Changelog gelesen da steht es drin das man den ausschalten kann nice.
Hätte play3 auch mal schreiben können 😀
basseräffchen
10. September 2019 um 18:12 UhrVorhin die Platin geholt
LinkerZeh
11. September 2019 um 08:54 UhrIch spiele mit dem Gedanken es zu kaufen.
Könnte Ihr es empfehlen?
xjohndoex86
11. September 2019 um 11:12 UhrWenn du auf stylishe Shooter mit Schwerpunkt auf eine verschachtelte Story stehst: Absolut! Performance ist jetzt auch sehr viel besser geworden. Ganz selten, dass es noch ins Stocken gerät. Zumindest auf der Pro. 😉
bausi
11. September 2019 um 11:59 UhrAufjedenfall lohnenswert! Das Spiel hat was und einen coolen Art Style und ne fette Physik/ umgegbungs Engine.
Und mal was anderes als die ganzen 0815 shooter etc
Accounting
11. September 2019 um 12:55 UhrDer Klaumauk ist noch viel zu teuer.Hol ich mir mal fürn 10er.
bausi
11. September 2019 um 13:22 UhrDu hast keine Ahnung
LinkerZeh
11. September 2019 um 14:08 UhrErstmal danke für eure Empfehlung.
Alles was ich bisher dazu gesehen habe gefällt, die verpatzte deutsche Synchro stört mich wenig. Ich denke werde die Tage mal zu schlagen.
Wenn mich ein Spiel 6-9 Stunden toll unterhält, zahle ich aus Prinzip gerne den Vollpreis.
xjohndoex86
12. September 2019 um 13:51 UhrIch würde auf jeden Fall die englische Tonspur anwählen. So viel stimmungsvoller.
Und du bist locker 20 Stunden damit beschäftigt, wenn du alles sehen willst.