Ende Oktober wird mit „The Outer Worlds“ das neuste Werk der Rollenspiel-Experten von Obsidian Entertainment für die Konsolen und den PC veröffentlicht.
In einem aktuellen Interview sprach Narrative-Designer Megan Starks über die Zukunft der Marke und wies darauf hin, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass „The Outer Worlds“ auf kurz oder lang mit einem oder mehreren Nachfolgern bedacht wird. Zunächst möchte das US-Studio jedoch den ersten Teil veröffentlichen und abwarten, wie dieser von den Spielern aufgenommen wird.
Potenzieller Nachfolger möglicherweise nicht für die PlayStation-Systeme
„Ich schätze, dass es davon abhängen wird, ob die Leute das Spiel mögen. Aber ja: An solchen Plänen hätten wir definitiv Interesse“, so Starks zu einem möglichen Nachfolger. „Ich habe es wirklich genossen, das Spiel zu entwickeln, also möchte ich noch eine Weile daran arbeiten. In meinen Augen konzentrieren wir uns zunächst aber darauf, dieses Spiel zu optimieren und zu veröffentlichen.“
Zum Thema: The Outer Worlds: Neuer Trailer beschreibt das Leben auf der Kolonie Halcyon
Zumal die Frage im Raum steht, ob ein möglicher Nachfolger noch für die PlayStation-Plattformen veröffentlicht wird. Schließlich wurde Obsidian Entertainment im vergangenen Jahr von Microsoft übernommen und in die Xbox Game Studios integriert.
„The Outer Worlds“ wird am 25. Oktober 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Umsetzung für Nintendos Switch folgt etwas später.
Quelle: Videogameschronicle
Weitere Meldungen zu The Outer Worlds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.