Die Hi-Rez Studios haben heute die Crossplay-Unterstützung für die Titel „Paladins: Helden der Welten“, „SMITE: Schlachtfeld der Götter“ und „Realm Royale“ angekündigt.
Crossplay-Support für PS4 mit nächsten Updates
Die Titel sollen mit dem jeweils nächsten Update auf der PS4 um das Crossplay-Feature ergänzt werden. Dazu wird verraten, dass sowohl Einzelspieler als auch Spielergruppen in allen Spielen gleichermaßen von Crossplay profitieren sollen.
Der erweiterte Crossplay-Support für „Paladins“ wird bereits mit dem heutigen Update in das Spiel eingeführt. „Paladins wird somit zum ersten Helden-Shooter, der auf fünf großen Plattformen spielbar ist und auf diesen über Crossplay verfügt“, kündigen die Macher an. Für „SMITE“ wird die Crossplay-Funktionalität für PS4-Spieler in der nächsten Woche mit dem Update „Odysssee: Unterwelt“ eingeführt. Anfang Oktober folgt dann das Crossplay-Update für „Realm Royale“
Community im Fokus
„Bei Videospielen geht es doch im erster Linie um die Community“, erklärt Alex Cantatore, Brand Director Live Games bei Hi-Rez Studios. „Crossplay ist deshalb so ein großes und für uns bei Hi-Rez besonders wichtiges Thema, weil es Communitys zusammenbringt, unabhängig von der bevorzugten Plattform jedes Einzelnen. Wenn du mit deinen Freunden SMITE, Paladins oder Realm Royale spielen möchtest, sollte es keine Rolle spielen, welche Plattform dir zur Verfügung steht. Das einzige, was wichtig ist, ist dass du ein Teil dieser verrückten, wunderbaren Community bist.“
Zum Thema: Rogue Company: Neuer Team-Shooter mit Crossplay von den SMITE-Machern angekündigt – Trailer
Auch das kommende „Rogue Company“ soll Crossplay-Support auf allen großen Plattformen unterstützen. Der teambasierte Action-Shooter wurde erst kürzlich für die Veröffentlichung im kommenden Jahr angekündigt.
Weitere Meldungen zu Paladins, Realm Royale, Smite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.