Im Rahmen der Tokyo Game Show 2019 hat Hideo Kojima sein kommendes PS4-Projekt „Death Stranding“ ausführlicher vorgestellt. Dabei wurden einige interessante Details verraten.
Product Placement und Gameplay-Features
So wurde auch bestätigt, dass es in „Death Stranding“ Product Placement geben wird. Einige Produkte aus der realen Welt werden also auch im Spiel zu sehen sein. Beispielsweise wird es im Spiel Monster Energy-Drink geben, welche Sams Energie wieder auffrischen. Außerdem gibt es verschiedene Ausrüstungsteile von realen Herstellern wie beispielsweise Sonnenbrillen von J.F.Rey und Funktionskleidung von Acronym.
Aber auch weitere Gameplay-Features wurden vorgestellt. Beispielsweise wird Sam die Fracht im Spiel nicht nur auf dem Rücken transportieren können. Stattdessen gibt es auch eine Art Hoverboard-Transport, welche dem Charakter automatisch folgt. Dieses Hoverboard kann von Sam auch benutzt werden, um sich selbst damit fortzubewegen. Weiterhin wurde bestätigt, dass Sam auch Toiletten im Spiel benutzen kann.
Diese können im Stehen und im Sitzen verwendet werden. Welche Auswirkungen die Toilettennutzung im Spiel hat, ist noch nicht bekannt. Viele weitere interessante Features, die im jüngst veröffentlichten Gameplay-Video zu sehen waren, haben die Redakteure von IGN in einem neuen Video zusammengefasst.
„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
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Kommentare
nico2409
13. September 2019 um 10:43 UhrOje, wenn das Schule macht dann Gute Nacht!
TheSchlonz
13. September 2019 um 11:05 UhrDas ist doch schon alt. Lucas Art hat in seinen Adventures 1987 schon Werbung für ACME gemacht. 😉
xjohndoex86
13. September 2019 um 11:38 UhrSo gesehen wäre auch Gran Turismo ’ne Dauerwerbesendung. ^^ So lange Reedus nicht minutenlang die Plörre in die Kamera hält, ist es mir vollkommen wurscht.
Drache
13. September 2019 um 11:54 Uhr“ Product Placement “ genau deswegen könnten die neuen Konsolen auch “ always online “ zur Pflicht machen.
Damit man auch schön die “ Ströer “ Werbetafeln regelmäßig mit neuen Werbungen updaten kann. Wäre ja z.B bei NFS denkbar oder generell bei Rennspielen …….
Bei Ghost of Tsushima wird “ Product Placement “ wohl eher weniger zum tragen kommen ^^
Christian1_9_7_8
13. September 2019 um 12:14 Uhr@Drache das ist gar nicht so unwahrscheinlich was du geschrieben hast. Muss ich dir recht geben
Sebacrush
13. September 2019 um 12:44 UhrDas war schon auf der PS3 und Burnout der Fall.
Da wurde Werbung für Barack Obama gemacht um eine jüngere Wählerschicht zu erreichen.
VisionarY
13. September 2019 um 14:22 Uhr@Drache dafür Brauchts kein Always On, zumal die Assets im vorhinein geladen werden und dass Texturen per Update „live“ in dein Game gemacht werden ist unmöglich… ne hierfür brauchts ne kleine Installation… aber schön was du dir da aus der nase ziehst…
Drache
13. September 2019 um 14:41 Uhr@VisionarY
Ich hoffe sehr, dass die PS5 & neue XBox kein “ always online “ Zwang beinhalten werden so wie es Microsoft schon 2013 machen wollte ……..
VisionarY
13. September 2019 um 15:38 Uhr@Drache wird Sie nicht! Dafür ist es zu früh. Es wird evtl vorteile geben also ein anreiz für always on geschaffen. aber das es pflicht wird kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn es geplant ist wirds schnell zurückgezogen weil sie merkeb es klappt nicht… wie bei der xbxo damals…
Hal Emmerich
14. September 2019 um 07:23 UhrDann sind die verantwortlichen bei Sony aber schon ziemliche idioten, die wissen ja wie Microsoft damit bei der XboxOne auf die schnauze flog!