Wie bereits im Vorfeld der Messe bestätigt wurde, nutzten Sony Interactive Entertainment und Hideo Kojima die diesjährige Tokyo Game Show, um „Death Stranding“ ausführlich vorzustellen.
Wer die besagten Gameplay-Szenen verpasst haben sollte, kann sie sich unter dem folgenden Direkt-Link zu Gemüte führen. Ergänzend zur Präsentation der neuen Spielszenen sprach Hideo Kojima via Twitter über sein aktuelles Projekt und ging dabei auf die Atmosphäre von „Death Stranding“ ein. Wie Kojima ausführte, soll den Spielern in der Welt von „Death Stranding“ unter anderem ein Gefühl der Einsamkeit vermittelt werden.
Eine unerbittlich harte Natur
„Bei Death Stranding handelt es sich um einen Titel, bei dem man sich beim Spielen sehr einsam fühlt. Die Natur um dich herum ist so schön, aber auch unerbittlich hart. Die Mules zwingen euch dazu, eine ängstliche Spannungen zu halten, und die BTs sind so dunkel und beängstigend, dass du gestresst bist. Deshalb ist dieser Privatraum notwendig“, so Kojima.
„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie im Laufe der Präsentation auf der Tokyo Game Show 2019 bestätigt wurde, wird der Protagonist Sam seine Fracht nicht nur auf dem Rücken transportieren. Stattdessen verfügt Sam über eine Art Hoverboard-Transport, die dem Charakter automatisch folgt.
Weitere Details zu den auf der Tokyo Game Show 2019 bestätigten Features haben wir hier für euch zusammengefasst.
DS is the game you feel very lonely during playing it.The nature surrounds you is so beautiful but also relentlessly tough,the mules force to keep fearful tension,and the BTs are so dark & scary,gives you stressed.That’s why this Private Room is necessary
👍🌈🦀🐟🐋🐬☔️💀👶✋😴 pic.twitter.com/t1mPyPxW2G— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) 15. September 2019
Weitere Meldungen zu Death Stranding.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
16. September 2019 um 09:11 UhrLangsam bröckelt das Hideo-Konstrukt. Wenn der Mann glück hat reißt die Story das gähnend langweilige Gameplay noch raus.
Michael Knight
16. September 2019 um 09:58 Uhrkarge open world als feature vermarkten wo andere versuchen die welten lebhaft zu gestalteten. ein ganz schönes genie dieser hideo.
Ishyas
16. September 2019 um 09:59 UhrFind die Atmosphäre und die vielen Möglichkeiten toll. Könnt mir vorstellen dass es ein sehr guter Titel sein wird um runterzukommen nach einem hartem Arbeitstag. Ich freu mich drauf….
Neutrino
16. September 2019 um 10:02 UhrJe mehr ich davon sehe und höre, umso mehr hab ich eigentlich keinen Bock auf das Game.
Bis auf die super Grafik spricht mich das überhaupt nicht an.
Klingt nach einem langweiligen, verwirrenden und öden Spiel.
Wird wohl ausgelassen.
HolyOsum
16. September 2019 um 10:11 UhrKarge Open Worlds können sehr gut funktionieren, wenn mans richtig macht und zur Atmosphäre des Spiels passt.. shadow of the colossus hat’s vorgemacht und das ist ein Meisterwerk geworden.. Zum Konzept von Death Stranding passt das auch erstmal sehr gut. Bleibt abzuwarten obs am ende funktioniert aber ich bin da guter Dinge 😉 Ist mir lieber wir eine, mit Sammelkram zugeballerte Welt a la AC Odyssee, um die Spielzeit künstlich zu strecken… Das artet am Ende immer nur in Arbeit aus.
xjohndoex86
16. September 2019 um 11:03 UhrGestern noch betont und heute von Kojima unterstrichen. So kann’s gehen. ^^
Und Shadow of the Colossus ist ein super Beispiel wie gut und einnehmend eine karge Spielwelt funktionieren kann… so lange wie man sich darauf einlässt.
Serien wie The Terror oder Too Old To Die Young würde ich auch nur einem speziellen Publikum zuschreiben.
Nathan_90
16. September 2019 um 11:09 UhrLeblos Welt als Kernfeature verkaufen. Er ist wirklich ein Genie.
Hoffe, dass das Spiel irgendwann ins PS+ kommt. Gekauft wird es nicht.
VincentV
16. September 2019 um 12:10 UhrWas erwartet ihr in einer Dystopie..ein Rummelplatz an jeder Ecke? Er verkauft es als Feature weil es eins ist.
Michael Knight
16. September 2019 um 12:28 Uhr… spielt doch minesweeper!
VincentV
16. September 2019 um 12:33 UhrDreh gute Filme!
f42425
16. September 2019 um 12:43 UhrSolange nicht einsam = langweilig bedeutet, bin ich noch guter Dinge.
Zockerfreak
16. September 2019 um 14:46 UhrGlaube da kaufe ich mir lieber Tetris,ist spannender als das hier.
Kojima hat Glück das im November kaum nennenswerte Spiele raus kommen,das würde sonst gnadenlos untergehen.
VincentV
16. September 2019 um 15:01 UhrAlso Star Wars steht da immernoch an erster Stelle bei mir im November 😀
ras
16. September 2019 um 15:51 Uhr@VincentV
Wenn der Chara nicht so schäbig wäre….:(
ResiEvil90
16. September 2019 um 19:26 UhrWeiß gar nicht warum viele so über das Spiel jammern.
Mir gefällt das gesehene bisher sehr gut! Das es auch Action geben wird sieht man doch auf youtube anhand der Bosskämpfe usw.
Denke eher einige warten einfach auf einen Fehlschlag von Kojima damit sie mehr Argumente gegen Kojima haben 😉
ras
16. September 2019 um 20:42 UhrDie Leute jammern weil der wichtigste Aspekt eines Spiel „das Gameplay“ einfach überhaupt nicht zieht.
Offene tote öde immer gleich aussehende Landschaft umherirren. Dann ab und an Leitern und Kisten von anderen Gamern finden die keine Sau braucht. Manchmal noch Camps von „Bösen“ befreien, wo es einfach übelst albern aussieht, mit einem Rücksack, der 5 Mal so gross ist wie man selbst zu kämpfen usw usw
Verblendete sollten einfach mal lesen was Leute kritisieren. Keiner hat was gegen die Grafik,Details,Charaktere oder Story gesagt.
Einzig und allein das Gameplay wird kritisiert, was jedem doch klar sein sollte wieso.
Also jetzt mal ernsthaft. Kojima hin oder her.
Spastika
16. September 2019 um 23:40 UhrWird wohl ein Game auf das man sich einlassen muss…
Ich hab ein gutes Gefühl als wisse Kojima was er hat und will nix spoilen. Ich denke es ist so ein Game in dem alles ein spoiler sein kann… Wie PT.
Und wenns in die Hose geht kriegen wir wenigstens eine Ladung frischer Memes, denn die Story wird bestimmt wieder herrlicher Käse.
Auf keinen Fall Vorbestellen aber schreibt euch das Game noch nicht ganz ab 😉
vangus
17. September 2019 um 00:25 UhrDas Problem der allgemeinen Meckerei sind nicht unbedingt die negativen Aspekte, sondern viel mehr die fehlenden positiven…
@ResiEvil90
Ja, Action, Bosskämpfe…
Ich meine, die Gamer haben gerade noch gegen Walküren und Maschinen-T-Rex‘ gekämpft, und jetzt kämpft man gegen besoffene schwarze Monster in Zeitlupe.
Wie kann ein Boss nur so unfähig sein? Das ist nicht nur ein komplett unglaubwürdiges KI-Verhalten, es ist auch spielerisch anspruchslos. Der Boss ist lächerlich, wird sich wahrscheinlich nicht bessern zum Release.
ResiEvil90
17. September 2019 um 01:44 UhrIch glaube so öde und langweilig wie es in den Videos herüberkommt ist es gar nicht. Ich kann natürlich nicht sagen wie es sich letztendlich Spielt ob es spielerisch Anspruchsvoll ist weiß ich auch nicht. Mir gefällt aber die großartige Landschaft und diese leere melancholisch wirkende Welt. Ich finde das es sehr zur ruhigen fast schon hoffnungslosen Atmosphäre beiträgt. Wie das alles Spielerisch auf lange Sicht motivieren kann kann ich nicht sagen. Trotzdem bin und bleibe ich sehr neugierig auf das Spiel auch wegen der interessanten Story hinter all dem. Ich bin kein Kojima Fanboy aber schätze ihn aufgrund der Metal Gear Solid Reihe insbesondere für MGS 3. Ich kann aber schon verstehen wenn man sich unsicher ist was Death Stranding angeht. Aber man muss es sich ja nicht gleich zu release kaufen. Bin auf die ersten Tests gespannt. Ich glaube entweder wird das Game genial oder richtig schlecht. Die Zeit wird es zeigen.