Vor wenigen Wochen veröffentlichte Square Enix mit „Shadowbringers“ die mittlerweile dritte große Erweiterung zum Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“.
Wie Square Enix im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung bekannt gab, wird hinter den Kulissen am ersten umfangreichen Content-Update zu „Final Fantasy XIV: Shadowbringers“ gearbeitet. Das besagte Update trägt den Namen „Vows of Virtue, Deeds of Cruelty“ und wird unter der Versionsbezeichnung 5.1 ins Rennen geschickt. Eigenen Angaben zufolge wird Square Enix mit dem Update 5.1 das neueste Kapitel in der Geschichte von „Shadowbringers“ aufschlagen.
Diese Inhalte warten auf euch
Zu den Highlights des Updates 5.1 gehört sicherlich der neue 24-Spieler Allianzen-Raid „Die kopierte Fabrik“, in dem die Welten aus „Final Fantasy“ auf der einen und „Nier“ auf der anderen Seite miteinander verschmelzen. Die Handwerker und Sammler unter euch dürfen sich auf den „Wiederaufbau des Heiligen Ishgards“ genannten Inhalt freuen. Hier arbeiten die Spieler zusammen, um die Himmelsstadt in Ishgard neu aufzubauen. Der neue Inhalt ist gekoppelt an ausführliche Systemanpassungen und Aktualisierungen für die Sammler- und Handwerkerklassen.
Zum Thema: Final Fantasy XIV: Kein Nachfolger geplant – Fokus liegt auf der weiteren Unterstützung
Mit der „Neues Spiel+“-Funktion wir euch die Möglichkeit geboten, bereits abgeschlossene Aufträge und Missionen ein weiteres Mal zu bestreiten, ohne dass ihr euren Spielfortschritt einbüßt. Ebenfalls an Bord des Updates 5.1 befindet sich der neue Dungeon „Chateau Cosmea“, der zusammen mit anderen Spielern oder ausgewählten NPCs in Angriff genommen werden kann.
Welche Inhalte sonst noch geboten werden, verrät euch ein Blick auf die offizielle Übersicht.
Final Fantasy XIV: Das Update 5.1 im Detail
- Neue Aufträge des Hauptszenarios – Patch 5.1 eröffnet das nächste Kapitel in der mitreißenden Geschichte von Shadowbringers.
- Neuer 24-Spieler Allianzen-Raid: „Die kopierte Fabrik“ – Gastentwickler Yosuke Saito und YOKO TARO vereinen FINAL FANTASY und NieR in der „YoRHa: Dark Apocalypse“ Allianz-Raid-Serie.
- Wiederaufbau des Heiligen Ishgards – Dieser auf Sammler und Handwerker zugeschnittene Inhalt hält Spieler dazu an, zusammenzuarbeiten, um die Himmelsstadt in Ishgard neu aufzubauen. Der neue Inhalt ist gekoppelt an ausführliche Systemanpassungen und Aktualisierungen für die Sammler- und Handwerkerklassen.
- „Neues Spiel+“ Funktion – Dieses brandneue System wird es möglich machen, vorher abgeschlossene Aufträge erneut zu spielen, ohne dass man den bisherigen Spielfortschritt oder die Job-Stufe einbüßt.
- Neuer Dungeon: „Chateau Cosmea“ – Spieler können diesen neuen Dungeon zusammen mit gleichgesinnten Abenteurern in Angriff nehmen oder dank des „Seite an Seite“-Systems eine Gruppe mit NPCs zusammenstellen.
- Neue schwere Prüfung – Spieler werden sich einer neuen, extrem schweren Prüfung stellen können.
- Neue Aufträge der Wilden Stämme – Die Pixies
- PvP Neuerungen – Grundlegende Änderungen der PvP-Kommandos, sowie einer neuen Karte und einem neuen Regelsatz für die Carteneauer Front.
- Aktualisierungen für den Job des Blaumagiers – Das erste große Update für diesen beschränkten Job führt eine neue Stufenobergrenze, neue Job-Aufträge sowie neue Herausforderungen und Inhalte spezifisch für den Blaumagier ein.
- Neues zu Kompositionen – Spieler können dank der neu hinzugefügten „Ensemble“-Funktion in Gruppen zusammen musizieren.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.