Wenig überraschend konnten 2K und Gearbox Software mit ihrem Open-World-Rollenspiel-Shooter „Borderlands 3“ die Spitze der britischen Einzelhandels-Verkaufscharts erklimmen. In den Top-Ten stehen insgesamt nicht weniger als vier Neueinsteiger, die erst in der vergangen Woche veröffentlicht wurden, verraten die UK-Verkaufscharts von UKIE/GfK.
„Borderlands 3“ steht auf dem ersten Platz der Charts, obwohl der Titel nur halb so viele Verkäufe erreicht hat, wie der Vorgänger „Borderlands 2“. Allerdings waren Digital-Verkäufe 2012 sehr viel weniger beliebt als heutzutage. So haben 2K Games und Gearbox den bisher erfolgreichsten Retail-Launch des Jahres erreicht und lösen damit das im April 2019 veröffentlichte „Days Gone“ ab.
Zum Thema: Borderlands 3: Erste Testwertungen und Launch-Trailer zum kommenden Looter-Shooter
Nach dem erfolgreichsten Neueinsteiger „Borderlands 3“, folgt mit „Gears 5“ auf dem zweiten Platz ein weiterer Neueinsteiger. Auch auf dem dritten Platz steht mit der Fußball-Simulation „eFootball PES 2020“ eine weitere neue Veröffentlichung der vergangen Woche. Auf dem fünften Platz hat sich das Rollenspiel „GreedFall“ von Focus Home Interactive und Spiders Studio eingefunden.
UK-Einzelhandels-Verkaufscharts
- (neu) Borderlands 3
- (neu) Gears 5
- (neu) eFootball PES 2020
- (1) NBA 2K20
- (neu) Gredfall
- (4) Mario Kart 8: Deluxe
- (2) Spyro Reignited Trilogy
- (12) Grand Theft Auto V
- (5) Crash Team Racing: Nitro-Fueled
- (7) Super Mario Maker 2
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Megaman
16. September 2019 um 18:40 Uhrwer Müll kauft hat auch Müll verdient.
CaSo
17. September 2019 um 12:51 Uhr@Megaman: hab ich jetzt auch Müll verdient, weil ich deinen gelesen habe?