Die Verantwortlichen von astragon Entertainment und stillalive studios haben heute den „Bus Simulator“ für die aktuellen Konsolen PS4 und Xbox One veröffentlicht. Mit dem offiziellen Launch-Trailer erhalten wir einen Blick auf einige Spielszenen.
Mit dem „Bus Simulator“ können Spieler offiziell lizenzierte Busse weltweit bekannter Hersteller auf den Straßen bewegen, um mit diesen ihr eigenes Busunternehmen weiter voranzubringen. Insgesamt stehen acht Busse der Marken Mercedes-Benz, Setra, MAN und IVECO BUS zur Auswahl, die für jedes Einsatzgebiet etwas Passendes bieten sollen.
Im kooperativen Multiplayer können bis zu vier Spieler gemeinsam, die selbst erstellten Routen bedienen und ihr Verkehrsunternehmen weiter ausbauen. Verschiedene, herausfordernde Missionen, ein Progressionssystem sowie Sonderereignissen und Features sollen für langanhaltenden Spielspaß sorgen. Zu den alltäglichen Herausforderungen der virtuellen Busfahrer gehören beispielsweise schwieriges Wetter, Schlaglöcher, Staus, Schwarzfahrer, Unfälle, Baustellen, Nachtfahrten und Extrawünsche der Fahrgäste.
Zum Thema: Bus Simulator: Konsolentermin bekannt gegeben
Der Titel kann sowohl mit dem Gamecontroller als auch mit einem Lenkrad gesteuert werden. Zum Preis von 39,99 Euro könnt ihr den „Bus Simulator“ ab sofort für PS4 und Xbox One erwerben.
Weitere Meldungen zu Bus Simulator.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
17. September 2019 um 15:29 UhrEigentlich bin ich voll der Fan von Simulatoren, jedoch hab ich bis dato nur den Farming Simulator auf der Vita wirklich lange gespielt.
Mal schauen, wie es mit dem Bus Simulator sein wird. Von der Qualität her, ist es schon ne ganze Schippe über den meisten Simulatoren.
Werde es heute abend dann mit nem Kollegen im Koop zocken. Bin auch mal gespannt, wie es sich so mit dem Lenkrad fahren lässt. Ich glaub mit nem Controller kommt das Feeling nicht wirklich rüber.
logan1509
17. September 2019 um 15:30 UhrHoffentlich mit Wreckfest-Schadensmodell…
Tobse
17. September 2019 um 16:16 UhrIch finde es immer wieder interessant das sich Leute wirklich für
Simulatoren interessieren und sich damit auch wirklich auseinandersetzen.
Die Modding Base soll hier ja auch enorm sein.
Ich persönlich könnte es mir nicht vorstellen, nach der Arbeit an einem
Bussimulator zu entspannen, aber jedem das seine.
Bei mir würde das nach kurzer Zeit in totalem Chaos ausufern 🙂
newG84
17. September 2019 um 18:05 UhrIch habe das Spiel seit heute und muss sagen es ist ziemlich gut. Macht schon Spaß auf Verkehr zu achten Bus Routen zu planen Mitarbeiter einzustellen und so weiter. Klar ist es nicht für jeden. Aber für mich ist sowas entspannder als CoD und c&o
Zockerfreak
17. September 2019 um 18:39 UhrWollte heute eigentlich auch losspielen,aber Amazon hat wieder mit dem falschen Versandunternehmen verschickt,freue mich jetzt um so mehr auf morgen.
Ein Lenkrad wird bei mir demnächst auch noch angeschafft.
RuzzY
17. September 2019 um 18:48 UhrAlso wer sowas mag. Einfach Hammer das Spiel. Ich hatte tierisch Spaß bei zocken heut.
Wo ist mein dicker Iveco? 😉
LinkerZeh
18. September 2019 um 08:05 UhrIch bin zwar selbst nicht der große Simulator-Zocker aber es freut mich zu hören, dass solche Nischen-Titel gut ankommen.
LS 17 hat mir echt gut gefallen.