Aktuell haben interessierte Spieler auf der PlayStation 4 die Möglichkeit, im Rahmen der Beta einen ersten Blick auf den Mehrspieler-Modus von „Call of Duty: Modern Warfare“ zu werfen.
Wie Activision und die verantwortlichen Entwickler von Infinity Ward bekannt gaben, dürfen sich die Spieler in Kürze über einen weiteren Modus freuen, der ausführlich in Augenschein genommen werden kann. Die Rede ist vom „Ground War“-Modus, in dem sich zwei Teams, bestehend aus jeweils 32 Teilnehmern, gegenüberstehen und um den Sieg kämpfen.
Zweite Beta startet am kommenden Wochenende
Gespielt wird dabei auf der Karte „Karst River Quarry“. Der „Ground War“-Modus wird im Zuge der zweiten Beta zu „Call of Duty: Modern Warfare“ zur Verfügung stehen. Vorbesteller auf der Xbox One, dem PC sowie der PlayStation 4 erhalten am 19. und 20. September 2019 Zugriff auf die zweite Beta-Phase und somit den „Ground War“-Modus. Alle anderen werden sich allerdings nicht sonderlich lange gedulden müssen.
Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Die Supply Drops kehren offenbar zurück
Stattdessen startet die offene Phase der zweiten Beta zu „Call of Duty: Modern Warfare“ auf der Xbox One, der PlayStation 4 sowie dem PC am 21. September 2019 und wird bis zum 23. September 2019 zur Verfügung stehen. Die finale Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ wird ab dem 25.Oktober 2019 für die Konsolen und den PC erhältlich sein.
Quelle: Charlie Intel
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LDK-Boy
15. September 2019 um 09:48 UhrWiso kann ich die Beta nicht laden
Link
15. September 2019 um 10:29 UhrFinde es leider sehr schlecht, schlichtweg bedingt durch ein unterirdisches Kartendesign. Die Mapgröße und wie verwinkelt sie sind, ist eine Katastrophe für einen Shooter wie CoD.
AD1
15. September 2019 um 10:52 UhrDer Nachtsichtmodus hat mir am besten bisher gefallen. Aber man muss schon sag, CoD ist butal geil dieses Jahr.
Ok.ba
15. September 2019 um 12:03 UhrGrafisch echt sehr sehr schlecht und verschwommen auf der PS4 Pro.
Wie kann das bitte sein, hoffentlich sieht die finale Version besser aus.
Zockerfreak
15. September 2019 um 12:49 UhrIst eigentlich wie jedes Jahr das gleiche Spiel,nur das die Maps immer schlechter werden und die Einfallslosigkeit der Entwickler wiederspiegelt.
TenaciousD
15. September 2019 um 13:34 UhrDie Connection ist mies und in Party Lobby gibt es keine Server …. reudig.
Link
15. September 2019 um 13:46 Uhr@Ok.ba: Deaktivier in den Spiel Optionen mal die zwei Unschärfe-Effekte, dann ist das besser.
@Starfish: Gegen eine deaktivierte Minimap habe ich nichts, sorgt dafür, dass man mehr auf die Umgebung achtet, zumal der Radar gut funktioniert hat. Aber die Karten sind für die Anzahl der Spieler zu groß, mit zu viel vertikalem Gameplay.
Ich möchte nach wie vor in CoD einfach über die Karte rushen und gut ist.
Dafür steht es doch. Für alles andere spiele ich R6 Siege.
Link
15. September 2019 um 14:36 UhrDas stimmt, dass es bei CoD4 die unterschiedlichen Höhen in den Maps gab, ebenso bei MW2.
Da waren die Karten aber nicht mit so extrem viel Zeug voll gestellt. Es sind nicht nur die Gebäude und die Größen, sondern überall stehen Objekte rum, hinter denen sich der Spieler legt, der einen Kill vor der Predator liegt und sich lieber zwei Minuten lang nicht bewegt, als den „Kampf“ zu suchen.
Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu schlecht, kann sein. Auf der anderen Seite habe ich in CoD4 Remaster aber noch oft gute Spiele.
Ich sage auch nicht, dass es ein schlechtes Spiel ist. Die Waffen fühlen sich gut an, ich kann nur mit den Maps nichts anfangen.
Scarface
15. September 2019 um 20:41 UhrAlles was COD ausmacht fehlt in diesem Ableger von Infinity Ward.Grafik?Maps?Steuerung?Wie träge es sich an fühlt wenn man läuft bzw das bewegen mit waffe ist total hölzern.Absolut keine Dynamik mehr vorhanden.Nach 30 min war die Beta für mich & auch der Kauf vom Tisch.Man merkt das die Entwickler ein Jahr weniger Zeit hatten als sonst.Das kann man nicht aufholen.Die schlechte Grafik & die grottigen Maps verpassen dem Spiel den rest.
AD1
16. September 2019 um 00:34 UhrEs gibt diesmal kein behindertes rushen mehr und dafür etwas mehr taktisches Geschick. Für mich haben die alles richtig gemacht. Allein das mit dem um die Ecke schauen ist eine mega geile Erweiterung.
Snagc
16. September 2019 um 10:07 UhrBeta geladen.. gespielt.. Vorbestellung gecanceled.
Zu kleine, zu verwinkelte Maps. Typische „CoD Syndrom“.. Leute Campen an Stellen wo man nur ihren Kopf mal eben so sieht – umgekehrt haben sie perfektes Sichtfeld.
Keine Map finde ich persönlich auch Mist. Und naja. Alles in allem einfach zu hektisch. Schade drum
Snagc
16. September 2019 um 10:08 Uhr@Link
Genau das dachte ich auch. Vllt zu alt oder zu schlecht, aber bei den alten Teilen läuft es ohne Probleme. Für micht ist es nichts. Dann vielleicht n neuen Battlefield teil.. oder Breakpoint
Samafaju38
16. September 2019 um 17:32 UhrWas für lächerliche Kommentare. Dieses Call of Duty ist bis jetzt schon super genial. Hater ohne Ende…
Super das man nicht so über die Mal Hetzen kann , so muss man langsamer und mit bedacht vorgehen. Ich empfehle jedem der es nicht getestet hat , nächste Woche die nächste Beta zu zocken, macht unglaublich viel Spaß
Link
17. September 2019 um 11:02 UhrHat doch nichts mit Hatern zu tun, man kann genauso über die Map rennen wie früher, das Bewegungstempo ist gefühlt noch höher.
Es lohnt sich nur nicht mehr, weil man oft weg gecampt wird. Das hat auch, finde ich, wenig mit Taktik zu tun. Wozu braucht man das Deckungssytem? In einem Taktikshooter wie R6 macht das Sinn, aber CoD war immer Gun ‚n Run.
Noir64Bit
17. September 2019 um 11:16 UhrHabe die Beta noch gemieden, daher mal eine Frage außerhalb des genannten. Gibt es das bekloppte Prestige System immer noch?
Falls ja ignoriere ich das auch weiterhin.
Link
17. September 2019 um 14:03 UhrDazu wurde noch nichts gesagt und ist in der Beta nicht ersichtlich, aber warum sollte es nach 12 Jahren ausgelassen werden? Die Spieler haben ja auch keinen Vorteil dadurch.
Noir64Bit
17. September 2019 um 15:21 UhrVorteile nicht, aber es setzt einen unter Druck mehr zu spielen. Das hat mich zuletzt dazu veranlasst sowohl der CoD als auch der BF Reihe den Rücken zu kehren!
Riku1993
17. September 2019 um 18:36 Uhr@Noir64Bit
Was ist denn mit dir los? Keine selbstbeherrschung? Durch Presige hast du halt eine zusätzliche Motivation das Game weiterzuzocken.
CoD war bis auf Black Ops 1 nichts für mich, allein wegen dem Zukunftssetting. Aber dieses CoD Werde ich mir aufjedenfall holen. Die Beta macht so viel Spaß, allein das die Macher die Engine erneuert haben finde ich schön.
Samafaju38
17. September 2019 um 20:35 Uhr@ Link es war nicht immer ein Gun ‚n Run. Und es ist doch jedem selbst überlassen ob er rennt oder nicht.
giu_1992
17. September 2019 um 22:51 Uhr@samafuja die ersten CoDs waren kein Gun und Run, aber spätestens seit dem mittlerweile uralten MW1, war jedes CoD einfach Gun and Run. Die Camper haben mich noch nie gestört, einmal haben se mich erwischt, meistens beim nächsten Spawn, habe ich die dann gekriegt, das ist bei Battlefield viel schlimmer mit den Snipern aus 100000km Entfernung.
Der 2 vs. 2 Modus war schon richtig Top, bin mal gespannt auf dieses WE, bisher gefällt es mir echt gut, obwohl mein Lieblingsteil immer noch Black Ops 3 ist, da war die Geschwindigkeit des Gameplays einfach optimal und das Setting und die extrem kreativen Maps (und vorallem vielen Maps) sind für mich immer noch das i-Tüpfelchen im Shooter Genre, zocke ich immer noch gerne. Denke aber nicht, dass wir sowas nochmal bekommen, zu viel Hate, obwohl es vom Content Umfang her einfach das massivste CoD war
Samafaju38
19. September 2019 um 08:35 UhrDas stimmt wohl… Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Beta die heute beginnt.:)