Nachdem „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III“ zunächst für eine Veröffentlichung Ende September vorgesehen war, wurde vor ein paar Wochen bekannt gegeben, dass sich der Release hierzulande noch einmal um einen Monat verschieben wird.
Wer noch nicht genau wissen sollte, was er von dem Rollenspiel zu halten hat, dem empfehlen wir heute einen Blick in den hiesigen PlayStation Store. Dort steht ab sofort die offizielle Demo zu „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III“ bereit, die kostenlos heruntergeladen werden kann. In der Probefassung übernehmt ihr die Kontrolle über den Protagonisten Rean Schwarzer und bestreitet unter anderem einen Bosskampf.
Die Zeit nach dem Erebonianischen Bürgerkrieg
Die Geschichte von „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III“ setzt nach den Wirren des Erebonianischen Bürgerkrieges ein. Rund eineinhalb Jahre nach dem Ende des Krieges legt sich erneut ein bedrohlicher Schatten über die Welt. Als frisch gebackener Absolvent der Thor-Militär-Akademie wird Rean Schwarzer vom Schüler zum Ausbilder in einer neuen Zweigstelle der Akademie.
Zum Thema: Trails of Cold Steel III: Neuer Trailer und Gameplay aus der lokalisierten Fassung
Da sich die Zweigstelle schnell ein hohes Maß an nationaler Bedeutung erarbeitet, übernimmt Rean die Führung über die sogenannte Class VII. Die Ouroboros-Organisation arbeitet im Verborgenen eine Verschwörung, die den Kontinent in einen weiteren Krieg stürzen könnte. Eure Aufgabe besteht darin, die Pläne der Ouroboros-Organisation zu durchkreuzen.
„The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III“ erscheint am 22. Oktober 2019 in Europa.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lando_
17. September 2019 um 17:14 UhrSchon gespielt, aber: Gott, ist das langweilig! Wieso der Hype?
VincentV
17. September 2019 um 17:29 UhrWeil nicht jeder deinen Geschmack hat.
Lando_
17. September 2019 um 18:30 UhrJa. Schade ist es nur bei Switch-Fanatikern. Denen wünsche ich meinen Geschmack, um ein wenig realistischer auf ihren überteuerten Last-Gen-Schrott zu blicken. ^^
Argonar
17. September 2019 um 19:55 UhrLol aktuell ist die Switch mit Abstand das Beste auf dem Markt. Die anderen müssen sich mal echt anstrengen und was liefern wenn sie da mithalten wollen.
Lando_
17. September 2019 um 20:07 UhrJa, das „Beste“. Mobilspiele, Schaufelware und Ports. Richtig geil. Der einzige Lichtblick in diesem Jahr war Astral Chain. Wenngleich ich NieR Automata um Welten besser finde.
Leitwolf01
17. September 2019 um 22:59 UhrIch liebe die The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel Reihe und freue mich auf Teil 3 und Teil 4, was im nächsten Jahr im Westen erscheint.
Gerade Fans der klassischen Final Fantasy Spiele bis Teil X mit dem rundenbasierten Kampfsystem sollten The Legend of Heroes gespielt haben, wobei die die einzelnen The Legend of Heroes Teile eine zusammenhängende vielschichtig epische Geschichte erzählen mit vielen unterschiedlichen Fraktionen.