Suche Login

Outer Wilds: Hinweis auf PS4-Version gesichtet

Die koreanische Rating-Agentur bestätigt offenbar eine nahende PS4-Version des Sci-Fi-Erkundungsspiels "Outer Wilds", bevor der Titel für die Sony-Konsole offiziell angekündigt werden konnte.

Outer Wilds: Hinweis auf PS4-Version gesichtet

Nachdem das ungewöhnliche Science-Fiction-Abenteuer „Outer Wilds“ zunächst nur für PC und Xbox One bestätigt und veröffentlicht wurde, scheint laut aktuellen Hinweisen auch die PS4-Version gesichert zu sein. Und zwar hat die koreanische Rating-Agentur „Outer Wilds“ inzwischen für PlayStation 4 geprüft, berichten die Redakteure von Gematsu.

PS4-Termin noch nicht bekannt

Genauere Details zur PS4-Version, die bisher noch nicht offiziell angekündigt wurde, stehen aber noch aus. So bleibt noch abzuwarten, wann das Spiel für die Sony-Konsole veröffentlicht wird und ob möglicherweise Neuerungen oder zusätzliche Inhalte geliefert werden.

„Outer Wilds“ ist laut den Machern „ein noch ungelöstes Weltenrätsel über ein Sonnensystem, das in einer endlosen Zeitschleife gefangen ist“. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle eines Rekruten eines noch sehr jungen Raumfahrtprogramms, das in einem seltsamen, sich ständig weiterentwickelnden Sonnensystem nach Antworten sucht.

Zum Thema: Outer Wilds: Das innovative Science-Fiction-Rollenspiel im kommentierten Gameplay-Video präsentiert

Die Planeten im Spiel beherbergen unzählige Umgebungenrte, die sich im Spielverlauf verändern. Beispielsweise könnte eine unterirdische Stadt im Sand versinken oder ein Planet in Stücke zerbrechen. Mit verschiedenen Ausrüstungsgegenständen können die Umgebungen untersucht, Signale aufgefangen und entschlüsselt werden und noch vieles mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

20. September 2019 um 11:45 Uhr