Suche Login

Call of Duty Modern Warfare: Die Beta im Performance-Check - Auflösung und mehr

Am Wochenende fand die offene Beta zum kommenden First-Person-Shooter "Call of Duty: Modern Warfare" statt. Ergänzend dazu erreichte uns zum Start in die neue Woche die fast schon obligatorische Performance-Analyse.

Call of Duty Modern Warfare: Die Beta im Performance-Check – Auflösung und mehr

Am vergangenen Wochenende hatten PlayStation 4-Spieler die Möglichkeit, im Rahmen einer offenen Beta einen ersten Blick auf den im Oktober erscheinenden Ego-Shooter „Call of Duty Modern Warfare“ zu erhaschen.

Ergänzend zur zweiten Beta-Phase erreichte uns zum Start in die neue Woche eine entsprechende Performance-Analyse. Wie aus dieser unter anderem hervorgeht, setzten die Entwickler von Infinity Ward auf der PlayStation 4 Pro auf eine dynamische Auflösung. Die niedrigste Auflösung beläuft sich demnach auf 1.152 x 1.800 Bildpunkte. Die höchste native Auflösung hingegen liegt bei 1.920 x 2.160 Pixeln.

Xbox One X hat die Nase vorne

Im 1080p-Modus scheint die PlayStation 4 Pro-Version von „Call of Duty: Modern Warfare“ von dieser Auflösung herunterzusampeln. Technisch hat die Umsetzung für die Xbox One X erwartungsgemäß die Nase vorne. Auch auf Microsofts High-End-Konsole setzte Infinity Ward auf eine dynamische Auflösung, wobei die geringste Auflösung bei 2.304 x 1.800 Pixeln liegt. Zu Spitzenzeiten erreicht die Xbox One X-Version eine Darstellung in 3.840 x 2.160 Pixeln.

Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Es wird das meistverkaufte Spiel des Jahres – NPD-Prognose

Ob die genannten Auflösungen finaler Natur sind, wurde bisher nicht bestätigt. Wie sich die beiden Versionen im Bereich der Firmware schlagen, verrät euch ein Blick auf die angehängte Performance-Analyse. Die Vollversion von „Call of Duty: Modern Warfare“ wird am 25. Oktober 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

23. September 2019 um 15:40 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

23. September 2019 um 16:36 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

24. September 2019 um 05:48 Uhr