Der kommende First-Person-Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ hat laut einer aktuellen Prognose der NPD Group das Zeug, zum Ende des Jahres das meistverkaufte des Jahres zu werden.
Das meistverkaufte Spiel des Jahres?
Der NPD-Analyst Mat Piscatella hat auf der offiziellen Seite eine Prognose für die meistverkauften Spiele des Jahres veröffentlicht. Die Prognose basiert auf den erwarten Dollar-Sales. Der kommende Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“ von Infinity Ward und Activision führt die Ranglikste an.
Wenn das neue „Modern Warfare“ tatsächlich diesen Erfolg des erfolgreichsten Spiel des Jahres erreichen kann, dann hätte bereits zum neunten Mal innerhalb der vergangenen elf Jahre, ein „Call of Duty“-Titel diesen Platz belegt.
Bei der Prognose der NPD Group sollte allerdings berücksichtigt werden, dass sie sich auf den US-Markt bezieht, wo die „Call of Duty“-Reihe üblicherweise besonders stark ist. Die weitere Rangliste zeigt insbesondere mit Sporttiteln wie „NBA 2K20“ und „Madden NFL 20“ auf den Plätzen zwei und drei, dass sie mit dem europäischen Markt nicht sehr eng verbunden ist.
„Borderlands 3“ besetzt in der Prognose den vierten Platz. Das kommende Actionspiel „Star Wars Jedi: Fallen Order“ erwartet der Analyst auf dem sechsten Platz.
Prognose: Meistverkaufte Spiele des Jahres in den USA
- Call of Duty: Modern Warfare
- NBA 2K20
- Madden NFL 20
- Borderlands 3
- Mortal Kombat 11
- Star Wars Jedi: Fallen Order
- Ghost Recon Breakpoint
- Kingdom Hearts 3
- The Division 2
- Pokémon Schwert
Was laut NPD sonst auf dem US-Markt zu erwarten ist, verrät die weitere Analyse. „Call of Duty Modern Warfare“ kommt am 25. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC in den Handel.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HSV-Cordtsi
23. September 2019 um 12:06 UhrZurecht, endlich bockt die COD-Serie mal wieder. Hätte ich so fast nicht mehr mit gerechnet
Rushfanatic
23. September 2019 um 12:09 UhrWar auch sehr positiv überrascht. Wenn es so stabil auch zu Release läuft und die Supply Drops sich wirklich nur auf Skins belaufen, dann könnte dies endlich wieder ein Dauerrenner CoD für die Community werden. Ich hoffe es sehr, dass sie Waffen und Maps wirklich dauerhaft kostenlos lassen
KeksBear
23. September 2019 um 12:12 UhrBisher macht mir das neue CoD wirklich Laune. Und dank Bodenkrieg, 2v2 und die normalen Modi gibt es genug Abwechslung.
Die Kampagne hat Potenzial und der Coop kann auch gut werden. Bin gespannt ob ich das erste mal seit MW2 CoD wieder in denn Himmel loben kann.
Lebewesen
23. September 2019 um 12:36 UhrEs könnte auch das meistverkaufte COD werden.
Das Spiel wird bestimmt geil. Ich brauch dann erstmal nix anderes mehr zum Zocken.
_Hellrider_
23. September 2019 um 12:43 UhrDie Beta ist einfach unglaublich gut.
Diesmal haben sich echt mal wieder einen rausgehauen.
Freue mich sehr auf das Spiel und ich wünsche denen extrem hohe Verkaufszahlen.
Neutrino
23. September 2019 um 13:11 UhrHatte es sowieso vorbestellt, aber nachdem ich jetzt die ganze Zeit die PC Beta zocke bin ich mir sicher, das es super wird.
Macht extrem Laune und sieht sehr gut aus, die waffensounds sind der hammer.
Ein paar kleine aussetzer gibt es noch auf PC, aber ich hoffe das sie es bis release gefixt haben.
Saleen
23. September 2019 um 13:54 UhrAlso was ich alles im Vorfeld gesehen habe sah echt gut aus…. Ich war sehr angetan aber stelle jetzt fest, dass mir dieses Spiel am Po vorbei geht.
Mein Augen sind nach all den Jahren Ego Shooter zu schwach geworden und ich bin keine 16 mehr.
Mit fasst 30 Spiele ich dann doch lieber andere Games als mich täglich aufzuregen, dass ich im PVP von Vollzeit Kiddies niedergeschlagen werde 😀
Muss man irgendwann einsehen.
Lebewesen
23. September 2019 um 14:31 Uhr@Saleen
Ich bin 37 und MW ist nach langer Zeit wieder mal ein CoD was mich begeistert.
Wer mit mir auf der Map rumläuft und mich abknallt ist mir völlig egal, wichtig ist halt immer dass man alle sofort stummschaltet.
Denn traurigerweise hat man auch in der Beta immer wieder viele Kinderstimmen gehört.
Leider sind da wirklich viele viel zu junge Leute mit an Bord, das stimmt jedenfalls.
Dmx5656
23. September 2019 um 14:50 UhrAlso die Beta war echt spaßig =). Aber mir gehts langsam auch wie Saleen xDD!!! Man wird nicht jünger ^^
Victoy
23. September 2019 um 14:56 UhrJa, endlich mal wieder eine Kampagne in modernes setting, coole sache. Pvp in cod interessiert mich nul. Da find ich battlefront 2 1000 mal besser wie das was in der beta gezeigt wurde.
JigsawAUT
23. September 2019 um 17:35 UhrSogar ich bin positiv überrascht von der Beta. Ich wollte der Serie nach BO4 eigentlich entgültig den Rücken kehren aber soviel Spaß hatte ich bis jetzt seit BO1 mit keinem CoD mehr.
Es wird sich bei mir zwar hinter GR Breakpoint einreihen müssen solange ich dort nicht alles durch habe und mein Rainbow Six kann es auch nicht ersetzen aber MW ist schon nahe dran dass ich mich dann zwischen zwei Shooter abwechseln werde wenn ich es mir doch holen sollte.
RETROBOTER
23. September 2019 um 21:45 UhrNö, nach BO 1 war COD für mich weg, 0815 fürn zwanni, mehr nicht. PS: Der Durchschnitt liegt bei 14,5 Jahre hab ich mal gelesen.