Der frühere „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima hat in den vergangen Jahren sein kommendes Spiel „Death Stranding“ entwickelt. Zur nahenden Veröffentlichung des Spiels dankt er nicht nur seinem Entwicklerteam, sondern auch allen anderen Beteiligten und Fans für die Unterstützung.
Kojima sagt Danke
Kojima betont, dass es sich bei Kojima Productions zwar ein komplett neu aufgestelltes Entwicklerstudio handelt, doch die Qualität sei dennoch mit den vorherigen Projekten des legendären Spielemachers vergleichbar. Es handelt sich also um ein echtes Spiel mit dem Label “A Hideo Kojima Game”. In dieser Hinsicht war Kojima auch von Anfang bis Ende maßgeblich an der Entwicklung jedes Bestandteils des Spiels beteiligt.
„Death Stranding“ erscheint am 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4. Wie Kojima bereits zu verstehen gegeben hat, sollte man beim Spielen durchaus langen Atem haben, da sich der richtige Spaß offenbar erst nach einem langsamen Start entfaltet.
The Nov 8th is coming.This will be the 1st in 4 years & my debut title since I became independent.I’d like to thank people in Sony, casts,musicians for supporting me w/zero start, all my staff who spent the destiny together and more than anything, fans who supported my restart.😭 pic.twitter.com/UYJBxvE9QE
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) September 23, 2019
But since it is “A HIDEO KOJIMA GAME”, I believe I can assure you my taste and quality that you can find in my previous titles.
— HIDEO_KOJIMA (@HIDEO_KOJIMA_EN) September 23, 2019
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Kommentare
BigB_-_BloXBerg
23. September 2019 um 09:55 Uhr„Kojima betont, dass es sich bei Kojima Productions zwar ein komplett neu aufgestelltes Entwicklerstudio handelt, doch die Qualität sei dennoch mit den vorherigen Projekten des legendären Spielemachers vergleichbar.“
Betont Kojima seinen Legendenstatus oder wurde der Artikel von einem kleinen Fanboy verfasst?
Nathan_90
23. September 2019 um 10:09 UhrDas neueste Gameplayvideo zeigt mir nur umso mehr, wie vorsichtig man bei diesem Spiel mit dem Kauf sein sollte.
DUALSHOCK93
23. September 2019 um 10:25 UhrWas ich bis jetzt gesehen habe, haut mich jetzt nicht um…
Hal Emmerich
23. September 2019 um 12:10 Uhr@DUALSHOCK93 @Nathan_90 Weil ihr nur auf action ausseit so wie es ausschaut.
ras
23. September 2019 um 12:53 UhrZähl doch am besten auf was dir am gezeigten gameplay denn so gefällt Hal Emmerich.
Der idiotisch aussehende 5 Meter Rucksack kann es nicht sein. Alle 30 Meter die Leiter auspacken kann es auch nicht sein.
Der dumm dödel Bossfight kann es auch net gewesen sein, da ist man ja fast wegenickt.
Die spannende trostlose, leere Landschaft war wohl auch nicht.
Die unnötige pinkelei vielleicht?
Erzähl mal was hat dir so am gameplay gefallen damit uns klar wird wieso man das gezeigte gameplay nicht kritisieren sollte
xjohndoex86
23. September 2019 um 12:55 UhrDAS wäre doch mal ein feines Coverartwork gewesen. Nur etwas weniger Blau-lastig. ^^
Klingt jedenfalls ganz danach, als ob der Gold Status wirklich zum Greifen nah ist. 🙂
Konsolenheini
23. September 2019 um 13:11 Uhrabwarten und Tee trinken..
reviews reinziehen und evtl. selber testen..
dann kann man wirklich zu 100% etwas werten…
Zockerfreak
23. September 2019 um 15:52 UhrKojima kann man doch sowieso nicht mehr ernst nehmen seit er von Konami weg ist.
VisionarY
23. September 2019 um 19:43 Uhr@ras also: Einzigartiges Setting und Interessante Story. Interessantes neues Balance und Equipment System, ich finds richtig cool das alles was man mitnimmt in Kisten oder woanderst an Körper verteilt werden muss, was das Balancing des Spielers beeinflusst. Was wiederrum mit dem Level Design zusammenspielt, rutschige stellen etc… Interessantes Multiplayer Design, ihr denkt wohl nur soweit das man da Leitern benutzen kann von jedermann. Das geht aber vermutlich viel tiefer, da Tode von Spielern „Krater“ verursachen und platziertes zerstört wird. Und ja der Boss war etwas Lame, Aber ist vermutlich der erste Boss und in welchem Game ist der erste Boss schon besonders gut… gibts selten.
Die bisher gesehen Waffen fand ich auch sehr interessant.
Es wird viel zu entdecken geben viel zu tun auf einer langen Reise die hoffentlich mit einer guten Story
VisionarY
23. September 2019 um 19:44 Uhrendet.
ResiEvil90
23. September 2019 um 20:45 Uhr@ras
So langsam ist es doch nur noch der reinste hate von deiner Seite aus!
Wie oft hast du hier jetzt schon geschrieben das dich das Gameplay total langweilt?
Also wenn ich für mich merke das ein Spiel nichts für mich ist dann beschäftige ich mich auch nicht weiter damit und verschwende meine Zeit damit Kommentare zu einem Spiel zu schreiben das mich nicht interessiert. Du musst es aber nicht gebetsmühlenartig immer und immer wieder hier betonen wie öde du das Gameplay findest.
Ich meine wir wissen es jetzt du wirst das Spiel nicht spielen und gut ist.
Ich hingegen freue mich auf das Spiel 🙂
FSME
23. September 2019 um 21:23 UhrIn der nächsten News, Kojima lobt sich selbst in der 3. Person, weil #Genie.
ras
23. September 2019 um 22:23 UhrGeht eher darum das man nicht alles blind schluckt nur weil in diesem Fall von „Kojima“ kommt.
Von hate kann garnicht die Rede sein. Ich hab oft genug das Visuelle schön geredet. „Enttäuschung“ trifft eher zu.
Und so langsam bestätigt sich der Verdacht das Kojima selbst MGS5 an die Wand gefahren hat und es nicht an Konami lag.
Egal. Presse/Mainstreamer,IGN,Gamespot und der ganze Rest wird es feiern weil es von Kojima ist.
Das Gameplay wird genau so unter den Teppich gekehrt wie bei Red Dead Redemption 2