Suche Login

Star Wars Jedi Fallen Order: Entwicklung in der finalen Phase (Update)

Die Entwicklung von "Star Wars Jedi: Fallen Order" befindet sich offenbar in der abschließenden Phase, wie der verantwortliche Cinematic Lead John Ebenger zu verstehen gegeben hat. Ungünstigerweise muss man dabei auch noch den Versuchungen anderer Studios widerstehen. UPDATE: Der Producer spricht vom nahenden Ende der Entwicklung.

Star Wars Jedi Fallen Order: Entwicklung in der finalen Phase (Update)

Auch wenn es um „Star Wars Jedi: Fallen Order“ in den vergangen Wochen wieder etwas ruhig geworden ist, so nähert sich die Veröffentlichung im November dieses Jahres mit großen Schritten. Und wie ein Entwickler von Respawn Entertainment auf Twitter bestätigte, befindet sich die Produktion in der Endphase.

Auch Entwickler sind Gamer

In dieser schwierigen, finalen Phase der Entwicklung muss der für „Star Wars Jedi: Fallen Order“ verantwortliche Cinematic Lead John Ebenger von Respawn Entertainment der Ablenkung von Blizzard Entertainment widerstehen. Auf Twitter bestätigte Ebenger, „Die Produktion des Spiels wird abgeschlossen genau nachdem nachdem WoW erscheint… schlechte Kombo. Ich muss widerstehen!“

Der Tweet bestätigt zwei interessante Details. Einerseits befindet sich die Entwicklung von „Jedi: Fallen Order“ in der Endphase und andererseits ist auch der Entwickler ein begeisterter Gamer. Ist die Entwicklung des neuen „Star Wars“-Titels noch nicht komplett abgeschlossen, doch ist zu erwarten, dass der Gold-Status pünktlich erreicht wird, damit das Spiel wie geplant am 15. November 2019 erscheinen kann.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Das Spiel ist größer als der Game Director gedacht hatte

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ erscheint für PS4, Xbox One und PC. Wie die Entwickler zuvor bereits bestätigt haben, wird der Titel eine ansprechende Spielzeit bieten, die einem Singleplayer-Only-Titel gerecht wird. Tatsächlich soll der Umfang sogar größer sein, als der Game Director gedacht hat.

 

Update: Auch der für das Spiel zuständige Producer Blair Brown teilte auf Twitter mit, dass die Entwicklung langsam dem Ende näher kommt. Weiter betonte er, dass er es kaum erwarten kann, dass die Fans ab dem 15. November 2019 die Gelegenheit zu bekommen, das Spiel in Angriff zu nehmen. Eine Verschiebung ist also offenbar nicht zu erwarten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

galadhrim05

galadhrim05

23. September 2019 um 11:10 Uhr