Suche Login

Apex Legends: Hinweise auf Crossplay im Programmcode gefunden

Laut einem Dataminer sind im Programmcode der aktuellen Version von "Apex Legends" Hinweise auf Crossplay für PS4, Xbox One und PC zu finden. Möglicherweise wird das Feature in Kürze angekündigt.

Apex Legends: Hinweise auf Crossplay im Programmcode gefunden

Während immer mehr große Multiplayer-Titel den Support für Crossplay-Features bieten, scheinen auch die Entwickler von Respawn Entertainment an plattformübergreifenden Multiplayer-Features für „Apex Legends“ zu arbeiten. Dass man intern über Crossplay-Multiplayer nachdenkt, haben die Entwickler bereits im Rahmen der überraschenden Veröffentlichung im Februar dieses Jahres bestätigt.

Crossplay-Features im Code gefunden

Inzwischen scheint man bei Respawn Entertainment und Electronic Arts aber bereits über das Nachdenken hinaus gekommen zu sein, wie der Dataminer That1MiningGuy in einem aktuellen Video zu verstehen gibt. So finden sich im Programmcode der PC-Version derzeit hinweise, dass man Crossplay für Spieler auf PS4, Xbox One und PC ermöglichen möchte.

Im Programmcode des Spiels wird das Feature als „Nucleus“ bezeichnet. Der Dataminer meint zudem, dass EA und Respawn scheinbar einen Standard für eine plattformübergreifende Spieleridentifikation gefunden haben.

Zum ThemaState of Play: Livestream mit The Last of Us: Part 2 und mehr hier ansehen

Da der Trend zu Cross-Plattform-Features derzeit immer stärker wird, können „Apex Legends“-Spieler wohl mit einer bevorstehenden Ankündigung rechnen. Möglicherweise wird das Feature bereits im Rahmen des heutigen „State of Play“-Streams angekündigt. Der Dataminer stellt seine Erkenntnisse im nachfolgenden Video vor:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

MODalicious

MODalicious

24. September 2019 um 14:36 Uhr