Die Entwickler von Herobeat Studios und der Publisher HandyGames haben mit „Endling – Extinction is Forever“ ein neues umweltbewusstes Abenteuer-Survivalspiel angekündigt. Der 3D Side-Scroller soll 2021 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden. Zur Ankündigung könnt ihr weiter unten im Artikel einen frischen Trailer und einige Screenshots ansehen.
In „Endling – Extinction is Forever“ erleben die Spieler die Handlung durch die Augen des letzten auf der Erde lebenden Fuchses. Der Fuchs muss sein eigenes und das Leben seiner Jungen in einer von Menschen zerstörten Welt sichern. „Entdecke den vernichtenden Effekt der menschlichen Rasse, welcher die wertvollsten und notwendigen Wertstoffe der Natur Tag für Tag zerstört“, heißt es von offizieller Seite.
Bei der Erkundung der Sidescroller-Welt müssen die Spieler das Überleben ihrer drei Jungen sicher. Dazu muss unter anderem auch Futter gesucht werden. die offizielle Feature-Übersicht verrät weitere Details:
Endling: Features
- Erkunde verwüstetste Lanschaften, basierend auf realen Umweltproblemen.
- Jage andere Tiere um deine Jungen zu füttern und vermeide es, selbst die Beute zu werden.
- Stelle deinen Überlebensinstinkt auf die Probe und lass dich von emotional-herausfordernden Entscheidungen mitreißen.
- Bringe deine Jungen an den letzten sicheren Ort, an dem ihnen die Menschen nicht schaden können.
Weitere Meldungen zu Endling Extinction is Forever.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sebacrush
24. September 2019 um 16:07 UhrJetzt wird man schon beim zocken mit dem Thema zugemüllt
James T. Kirk
24. September 2019 um 16:10 UhrFast jedes Spiel zeigt den negativen Einfluss des Menschen.
James T. Kirk
24. September 2019 um 16:11 Uhr@Sebacrush
Bei dir trifft dann Müll auf Müll haha
Frauenbart
24. September 2019 um 16:41 UhrAls nächstes kommt der greta Simulator.
Wo man suv fahren der Kopf abhacken und Im Segelschiff Plastik Müll aus dem Seefischen muss
Lordran85
24. September 2019 um 17:02 Uhr„Fehlt noch ein game mit Transexuellen „Menschen“
Die diese Welt von den unnormalen männlichen und weiblichen Geschlechtern und Unweltsündern befreien muss…LOL“
Endboss ist dann ein alter, weißer Mann 😉
ich würde mich durchaus als umweltbewussten Menschen bezeichnen, aber so langsam ist jetzt auch mal gut. Ständig bekommt man ein schlechtes Gewissen eingetrichtert, und wenn ich eine Plastiktüte nehme beim, einkaufen, vernichte ich den halben Planeten.
Fakt ist, in Deutschland wird schon viel getan, der Rest der Welt (Indien, China, USA) macht nur leider nicht mit.
SchatziSchmatzi
24. September 2019 um 17:10 UhrAls die Tiere den Wald verließen.
edel
24. September 2019 um 17:32 UhrBotschaft:
„Der Mensch ist das Böse und Du bist an allem Schuld, tue Sühne!“
Unterdessen:
… die reichsten Gestalten und Machthaber dieser Erde, lachen sich eins ins Fäustchen und machen unbekümmert weiter …
Nathan Drake
24. September 2019 um 17:45 Uhr@edel
Die Reichen sind nur so reich, weil wir ihnen das Geld geben. Du und jeder Andere entscheidet mit seinem Konsum, wo das Geld hinfliesst. Die besitzen keine Bäume an denen das Geld wächst. Die brauchen unseres und wir haben die Wahl wem wir es geben.
Es ist so einfach
Falkner
24. September 2019 um 19:17 UhrAnti-Greta Shooter wär mal was! Sorry aber mir geht diese Göre auf den Wecker.
edel
24. September 2019 um 20:21 Uhr@ Nathan Drake
So einfach lässt sich das auch nicht beantworten, denn es gibt sehr viele Gründe dafür, warum die reichsten Menschen so reich sind und bleiben.
Natürlich spielt auf der einen Seite, unser Handeln auch eine Rolle, aber wer das Finanzsystem/Schuld-System/Zinseszins-System/FIAT-System verstanden hat, dem wundert eh nichts mehr (siehe die Entstehung und Geschichte der FED und den weltweiten Zentralbanken, welche oft mit Kriege einhergingen).
Steueroasen wäre auch ein Thema. Ungleiche/Unverhältnismäßige Vermögensverteilung wäre auch ein Thema, die 13 weltweiten Monarchien/Blutsfamilien/Commonwealth Realms wären auch ein Thema, 1.+ 2. Weltkrieg wäre auch ein Thema. Spekulanten, welche ein Ganzes Land „vernichten“ können (G.Soros & Co) wären auch ein Thema, Aktienhandel, Manipulation, Bestechung, Kartelle wären auch alle umfangreiche Themen für sich alleine, Rohstoffraubabbau wäre auch ein Thema … man kann so vielschichtige Fässer deswegen aufmachen, deswegen spreche ich nur die Begrifflichkeiten an.
Deswegen kann jeder von uns natürlich trotzdem individuell und im kollektiv etwas (Produkte, Konzerne, Banken usw.) unterstützen oder eben nicht.
Nur, mit den „Bäumen“ … he … schaue Dir mal nur als Beispiel (!) an, was z.B. mit Griechenlands Inseln geschehen ist, nachdem „man“ dieses Land und deren Volk heruntergewirtschaftet und hoch verschuldet hat. Tip: Die „Schönen und Reichen“ waren auf „Einkaufstour“ und einige sammeln solche Natur-Schätze …
Nun gut, ich habe wahrscheinlich schon wieder zu viel geschrieben, man muss ja hier aufpassen, ansonsten kommen die selbsternannten „Play3-Sittenwächter“, welche die Wahrheit einzig für sich alleine gepachtet haben und sehen wieder „tiefschwarz“ … 😉
edel
24. September 2019 um 21:09 Uhr… und eines noch ergänzend zu der „tiefschwarzen SIchtweise“:
Edward Snowden´s Buch ist vor kurzen erschienen und steigt gerade die Bestseller-Listen hoch. Aber auch hier ist absolute Vorsicht geboten, denn ansonsten kann man sich sehr schnell mit dem sogenannten „Verschwörungstheoretiker-Virus“ 🙂 infizieren und dann landet man auch bei bestimmten „Play3-Sippenwächtern“ auf eine „tiefschwarze Liste“ der böööösen und veeerückten … *Lach* 😉
Lg
edel
Moonwalker1980
24. September 2019 um 22:44 UhrDie einzigen normalen Kommentar (ausser der Unsinn mit der Sühne-Botschaft) hier mit halbwegs Hirn, Anstand und Emphatie sind die von edel, fast alle anderen sind an pseudolustiger Peinlichkeit kaum zu überbieten, leider sind aber genau diese in der Mehrheit. Ein Schelm der dabei denkt, dass genau solche Meinungen von genau solchen Menschen Schuld daran sein könnten, dass sich die Menschheit immer weiter in eine Einbahnstraße manövriert, die dann plötzlich am steilen Abgrund endet…
Übrigens gibt es einige „Reiche“ die ihr Geld investieren um gegenzusteuern und Bewusstsein schaffen, zb Leo Dicaprio oder Al Gore, die Fonda Dynastie, Susan Sarandon, Elon Musk etc…
Und nein, es ist nicht nur eine Frage von Arm und Reich, sondern noch viel mehr ist es abhängig vom Bildungshintergrund, JEDER sollte mittlerweile begriffen haben, dass es eng wird mit Dem Artenmassensterben (das größte übrigens seit der Auslöschung der Dinos) und des Klimawandels und der Umweltzerstörung. Sich als nicht Vermögender auf die Reichen rauszureden ist nur eine fadenscheinige Begründung um selbst nichts tun zu müssen, obwohl die Masse, und das sind nunmal nicht Vermögende viel mehr Einfluss auf alles hätte und viel, viel mehr im Alltag tun müsste als jetzt getan wird. Und wenn man das Gefühl hat nicht gehört zu werden muss man sich halt Gehör verschaffen und Demonstrationen besuchen, organisieren usw, egal was man tut, die Zeiten der Katatonie, des Wegschauens, der Ignoranz und des Nichts tuns sind mittlerweile vorbei.
Moonwalker1980
24. September 2019 um 22:45 UhrJedenfalls sollte es mehr von Spielen mit solchen Themen geben! Top!!
edel
24. September 2019 um 23:16 Uhr@ Moonwalker1980
Wie und womit ist Al Gore erst richtig reich geworden und wer gehört alles zum Club of Rome? 😉
Lg
edel
edel
25. September 2019 um 08:19 Uhr… kurze Ergänzung:
Wie und womit ist auch Elon Musk erst richtig reich geworden und verdient jetzt mit aktuellen Themen noch mehr Geld/Vermögen und was hat auch er mit dem Club of Rome zu tun? 😉
Auch hier kann man die Frage stellen, was sind Think Tanks? Wer profitiert (!) von der Verbreitung von Angst und Weltuntergangsszenarien und wer muss dafür auf verschiedenen Ebenen dann bezahlen?
Welche Ideologien unterstützt z.B. Elon Musk?
Lg
edel
edel
25. September 2019 um 08:33 UhrP.S.: Kurze Gedanken zum Thema Natur und Tiere:
Ich finde Tiere sollten mit Liebe und Respekt behandelt werden, denn diese haben auch Seelen, genau wie wir. Die Natur sollte ebenfalls mit Liebe und Respekt behandelt werden und wir Menschen allgemein sollten mit der Natur und den Tieren in einem möglichst natürlichen und harmonischen Einklang Leben (Geben und Nehmen).
Nur vorher sollte man sich darüber sachlich informieren, was und wen man tatsächlich mit seinen Gedanken und Handlungen unterstützt und wer einen belügt und die positiven Energien und Absichten (von uns „einfachen“ Menschen) für egoistische und negative Ziele und Zwecke missbraucht/ausnutzt/absaugt.
Lg
edel
edel
25. September 2019 um 10:02 UhrNaja und ich habe mich jetzt schon sehr intensiv u.a. über die instrumentalisierte FFF-Bewegung informiert:
Wer tatsächlich dahinter steckt, welche Ziele tatsächlich verfolgt werden und wie diese Hintermänner/Strippenzieher/Nutznießer/Organisationen/Parteien/Vereine/NGOs usw. und dessen kontrollierte „Medien und Bewegungen“ sich selbst verhalten (!).
Da sollte sich jeder zusätzlich und wirklich mal sachlich informieren. Ich möchte das jetzt hier auch möglichst nicht mehr bewerten, dies kann jeder für sich selbst tun.
Nun habe ich doch eine Menge wieder geschrieben … „Asche auf mein Haupt“ … 🙂 😉
Magatama
25. September 2019 um 11:03 UhrWenn ich mir hier die überwiegend abgrundtief dummen Kommentare durchlese überlege ich ernsthaft, dieses Forum nach ein paar Jahren zu verlassen.