Auch wenn die Fans nach der Veröffentlichung von „Fallout 76“ mehr PvP-Inhalte forderten, so scheint der daraufhin eingeführte Survival-Modus nicht den erhofften Erfolg gehabt haben. Das geringe Interesse der Spieler führt nun dazu, dass der Modus wenige Monate nach Einführung bereits wieder aus „Fallout 76“ entfernt wird.
Survival nur noch bis Anfang Oktober
Laut Bethesda bietet der Nuclear-Winter-Modus eine spannendere PvP-Erfahrung, sodass der Survival-Modus überflüssig wird. Allerdings möchte man das Feedback zum Survival-Modus für die Entwicklung möglicherweise noch kommender PvP-Erfahrungen berücksichtigen. Der Überlebensmodus wird am 1. Oktober 2019 abgeschaltet.
Bethesda teilt auf offizieller Seite mit: „Wir haben den Überlebensmodus vor ein paar Monaten eingeführt und seitdem eine Menge großartiges Feedback erhalten, das uns geholfen hat, den Modus zu verbessern. Da wir mit Nuclear Winter nun einen weiteren einzigartigen kompetitiven Modus haben und unser bislang größtes Update mit großen Schritten auf uns zukommt, werden wir den Überlebensmodus (Beta) im Laufe des Herbsts deaktivieren.“
Zum Thema: Fallout 76: Titel-Update 13 – Neue Nuclear Winter-Karte und weitere Neuerungen
Einfluss auf den Abenteuermodus oder Nuclear Winter soll das Ende des Survival-Modus nicht haben. Sie sollen davon unberührt bleiben. „Wir freuen uns auf euer Feedback und möchten uns für eure stetige Unterstützung bedanken“, sagte Bethesda weiter.
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.