Sony Interactive Entertainment America gibt PlayStation-Fans ab sofort die Möglichkeit, im offiziellen Online-Shop unter anderem Konsolen, Zubehör und Spiele zu kaufen. Während Microsoft und Nintendo schon lange eigene Stores anbieten, in denen auch Hardware und Retail-Spiele gekauft werden können, mussten PlayStation-Fans bisher immer auf Third-Party-Händler ausweichen.
Vorteile für PS Plus-Mitglieder
Mit dem neuen Online-Store Direct PlayStation gibt Sony den Fans nun die Möglichkeit, Hardware, Controller, Retail-Versionen von Spielen, PlayStation Plus-Mitgliedskarten und vieles mehr zu kaufen. Für PlayStation Plus-Mitglieder bietet Sony zudem besondere Vorteile. Mit einem Plus-Abo erhält der Käufer im neuen Store nämlich kostenlos 1-Day-Express-Lieferungen auf alle Produkte.
Aktuell ist der offizielle PlayStation Online-Store aber nur für Kunden in den USA verfügbar. Den Shop könnt ihr unter der Webadresse direct.playstation.com aufsuchen.
Games und Hardware
Das Spieleangebot ist derzeit noch auf eine Auswahl von First-Party-Titeln begrenzt. Die Auswahl soll in Zukunft jedoch ausgeweitet werden. Im Angebot sind beispielsweise die folgenden PS4-Highlights zu finden:
- Astro Bot: Rescue Mission
- Blood & Truth
- Bloodborne
- Days Gone
- God of War 3 Remastered
- Horizon Zero Dawn
- Marvel’s Spider-Man: Game of the Year Edition
- MLB The Show 19
- Quantic Dream Collection
- Ratchet & Clank
- The Last of Us Remastered
- Uncharted 4: A Thief’s End
Sparen mit Bundle-Angeboten
Auch diverse Angebote werden im Direct PlayStation Store zu finden sein. Im Oktober können Kunden beispielsweise etwas sparen, wenn sie eine PS4 zusammen mit einem PS Plus-Jahresabo kaufen. Statt 359,98 US-Dollar werden nur 339,99 US-Dollar verlangt. Auch die PS4 Pro wird mit dem 12-monatigen PS Plus-Abo etwas günstiger. Der Preis sinkt im Angebot von 459,98 US-Dollar auf 429,99 US-Dollar.
Zum Thema: PS5: Konsole soll weniger Strom verbrauchen – Sony tritt der „Playing for the Planet“-Allianz bei
Wie bereits erwähnt, liefert Sony die Produkte aus dem Direct PlayStation Store derzeit nur an US-Kunden aus. Es ist aber zu erwarten, dass der offizielle PlayStation-Online-Shop in der kommenden Zeit weitere Regionen bedienen wird. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.
Weitere Meldungen zu PS4, PlayStation, Sony.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gurkengamer
26. September 2019 um 08:46 UhrWenn die Preise für Spiele da auch so hoch sind wie im psn dann Mahlzeit ^^
Lebewesen
26. September 2019 um 09:18 UhrDie Preise sind aber auch nur hoch, wenn man ein game unbedingt gleich kaufen muss bzw. vorbestellt.
Einfach warten, dann schmeißen sie dir die games im sale nach oder es kommt sogar als PS Plus Titel.
Release kaufe ich nur noch die paar games, die ich sofort haben muss und die kann man bei mir auf einer Hand abzählen.
Zockerfreak
26. September 2019 um 09:40 Uhr@Lebewesen
Das ist eine Möglichkeit,allerdings hat man dann auch schon ein altes Spiel und weniger Lust drauf.Ist bei mir jedenfalls so das ich Spiele die schon paar Monate draußen sind nicht mehr so gerne spiele als wenn ich sie zum Release kaufe.
Argonar
26. September 2019 um 10:07 UhrVermutlich weil du Spiele die du unbedingt haben willst sowieso gleich beim Release kaufst und andere die nicht so wichtig sind erst später.
RETROBOTER
26. September 2019 um 10:38 UhrGähn, überteuert. Ich als Sammler/viel Spieler kaufe generell später und deutlich günstiger. Da der MP seid Ps4 Release fast kommplett weg gelassen wird, zocke ich meist geupdated ein Paar Wochen später frustfrei Sp’s.
xjohndoex86
26. September 2019 um 12:11 UhrHardware direkt vom Sony Lager beziehen, habe ich mir schon immer gewünscht. Wenn man dann noch ein Boni abstauben kann umso besser. Klasse! Preise für die Spiele gehen (soweit ich gesehen habe) auch voll in Ordnung.
sAIk0
26. September 2019 um 12:12 UhrIch bin schon lange von dem Trip weggekommen die Spiele grundsätzlich bei Release kaufen zu müssen 😀 Was hab ich davon, außer überteuerte und völlig verbuggte Spiele?
Es gibt natürlich so 2-3 Games die ich sofort haben will wenn sie rauskommen und die gönn ich mir dann auch und hoffe das sie Spielbar sind und wenig Fehler haben.
Der Rest wird irgendwann mal gekauft wenn die Preise unten sind oder es grad ein Sale Angebot gibt und die Fehler alle ausgebügelt wurden. Bin es leid Betatester zu sein und dafür auch noch unverschämt viel Kohle rauszuklopfen.
Bei der Assassins Creed Reihe hab ich vor kurzen auch erst Black Flag und Rogue abgeschlossen. Nun gehts irgendwann mal mit Unity weiter. Das mittlerweile ja wenigstens spielbar sein soll und nurnoch ein Bruchteil des ursprünglichen Geldes kostet. Schlechter ist das Spiel deswegen nicht geworden nur weil es nun „älter“ ist, ändert sich ja nix zum negativen.
Hendl
26. September 2019 um 15:16 Uhrhab erst letztens sieben games für 21 euro im sale gekauft… warten lohnt sich 🙂
meine schmerzgrenze liegt bei 35,- Euro für ein game, mehr gebe ich nicht aus…
da warte ich lieber.
merjeta77
26. September 2019 um 15:34 UhrBei mir genau so, ich werde auch noch zum Release Tag, Nioh 2, The last of us 2 und Ghost of Tshushima, kaufen und rest interessiert mich nicht.
Arkani
26. September 2019 um 21:25 UhrFFRemake muss…und last of us 2.
Andere kann gerne warten und Max fuer 35 geholt werden.