Anfang des Monats veröffentlichte das französische Entwicklerstudio Spiders mit „Greedfall“ ihr neuestes Rollenspiel für die Konsolen und den PC.
Auch wenn das RPG-Abenteuer von den Testern wie den Spielern weitestgehend positiv aufgenommen wurde, lief zum Release leider nicht alles rund. Stattdessen klagten die Spieler über verschiedene Fehler, mit denen „Greedfall“ zu kämpfen hatte und die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machen konnten. Offiziellen Angaben zufolge wird in Kürze Abhilfe geschaffen.
Der Patch hat bisher keinen Termin
So bereiten sich die Entwickler von Spiders aktuell auf die Veröffentlichung des ersten Titel-Updates zu „Greedfall“ vor, das für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 ins Rennen geschickt wird. Laut Spiders nimmt sich der besagte Patch unter anderem ausgewählten Trophäen an, die nicht freigeschaltet wurden, obwohl die Spieler die dafür vorgesehenen Bedingungen erfüllt haben.
Zum Thema: GreedFall: Testwertungen zum neuen Rollenspiel in der Übersicht
Auch die vereinzelten Bugs, die den erfolgreichen Abschluss diverser Quests verhindern konnten, sollen nach dem Release des Updates der Vergangenheit angehören. Des Weiteren optimierte das Studio die Kameraführung von „Greedfall“ und bietet euch zukünftig die Möglichkeit, die X-Achse zu invertieren. Hinzukommen kleinere Balancing-Optimierungen und Anpassungen im Bereich der Lokalisierung.
Einen konkreten Termin bekam das erste Titel-Update zu „Greedfall“ bisher leider nicht spendiert. Stattdessen ist von offizieller Seite lediglich die Rede davon, dass der Patch „in Kürze“ veröffentlicht werden soll. Sollte sich ein konkreter Termin ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: Greedfall (Offizielles Forum)
Weitere Meldungen zu GreedFall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-KEI-
26. September 2019 um 09:47 UhrDa gehoere ich anscheinend zu den gluecklichen, die nicht von solchen dingen betroffen sind.
Hab aber von einigen gehoert dass sie ab lv. 40 rum keine skill points mehr bekommen haben nach dem leveln etc.
jonesey
26. September 2019 um 10:22 UhrIch hatte bislang (mittlerweile fast 50 Stunden) keinerlei Problem mit Quests, auch keinen Absturz oder Sonstiges.
Selten so ein fertiges Spiel zu Release gesehen in den letzten Jahren…
ps3hero
26. September 2019 um 12:30 UhrKeine Probleme bis jetzt, ca. 50 Stunden drin. Sehr schönes Spiel.
Seven Eleven
26. September 2019 um 15:58 UhrDrecksgame
TGameR
27. September 2019 um 00:30 Uhr@Seven Eleven
Warum? Du hast es aber schon gespielt, oder?
Also ich muss gestehen, ich war zuvor euphorischer, was das Game betrifft …
Seit über einer Woche liegt es jetzt rum, ich hoffe, werde es bald weiterzocken.
Hätte ich nicht gedacht, dass ich das sagen würde. Aber irgendwie fehlt mir
das gewisse Etwas. Eigentlich etwas, dass die spider-Spiele immer hatten.
Dennoch machte es mir bisher durchaus Spaß, für mich ist das weit weg
von einem „Drecksgame“ ^^ Die Wertungen sprechen auch für sich. Ok,
Geschmackssache hin oder her, aber das einfach so schreiben finde ich unfair.
AmShagar
30. September 2019 um 23:16 UhrLeider stürzt das Spiel bei mir immer auf der Xbox X im Qualitätsmodus sprich 4k ab, ist der Patch schon erschienen?