Im Rahmen einer Preview-Session haben die verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog einen genaueren Blick auf „The Last of Us: Part 2“ gewährt. Dabei wurden einige interessante neue Details enthüllt.
Zahlreiche Gameplay-Videos und Preview-Berichte belegen bereits, dass Naughty Dog eine sehr wirklichkeitsgetreue Spielwelt mit sorgfältig gewählten Details erschaffen hat. Insbesondere die Animationen der Spielcharaktere lassen diese sehr lebendig und natürlich wirken.
Ellie mit neuen Fähigkeiten
Da mit Ellie in „The Last of Us Part 2“ eine jüngere und agilere Hauptfigur im Mittelpunkt steht, können sich die Spieler auch auf einige neue Gameplay-Möglichkeiten gefasst machen. Ellie kann beispielsweise auch springen und ausweichen. Zwar ist Ellie kein Assassine, aber dennoch kann sie mit einem Sprung beispielsweise höhere Vorsprünge erreichen oder kleine Abgründe überqueren. Auf diese Weise sollen die Spieler in den Umgebungen mehr Freiheit und neue Möglichkeiten geboten bekommen.
Außerdem kann die Protagonistin auch kriechen und damit in volle Deckung gehen. Sie kann sich sogar zu Boden werfen, um schnell aus dem Blickfeld von Feinden zu verschwinden, um sich beispielsweise im hohen Gras in Deckung zu halten oder durch enge Lücken zu zwängen. Im Kampf kann Ellie auch gegnerischen Nahkampfangriffen oder Runnern ausweichen, wenn diese auf sie zu stürmen.
Zum Thema: The Last of Us Part 2: Kein Multiplayer enthalten – Es ist ein Singleplayer-Spiel
Im Spielverlauf können die Spieler Ellies Fähigkeiten auch erweitern und immer weiter verbessern. Durch verschiedene Pfade für Fähigkeitsverbesserungen kann die Protagonistin an den individuellen Spielstil angepasst werden. Unter anderem können die Überkategorien Kategorien Überleben, Fertigung und Tarnung im Spielverlauf weiterentwickelt werden. Ausführlichere Details erfahrt ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
„The Last of Us Part 2“ erscheint am 21. Februar 2020 für PS4.
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Plastik Gitarre
26. September 2019 um 19:57 Uhrhunde können die fährte wittern?
ich kündige.
Accounting
26. September 2019 um 20:12 UhrQuasi der Übercharakter schlechthin.
Gurkengamer
26. September 2019 um 20:25 UhrFinde ich gut , hat was von tomb raider , passt auch gut in die Welt .
merjeta77
26. September 2019 um 20:41 UhrSuper finde ich gut.
Drache
26. September 2019 um 21:45 UhrZitat: “ Ellie kann springen, kriechen und ausweichen “ Zitatende
Naughty Dog das ist eine Revolution im Videospielgenre, das gab es bisher noch nie in einem Videospiel bzw. in der Videospielgeschichte !
Das ist ja noch sensationeller als die unglaubliche “ Greifhakenmechanik “ in Uncharted 4 …….
VincentV
26. September 2019 um 22:51 UhrDrache sollte Game Entwickler werden. Der hat wohl sehr geile Ideen für neue Genre und noch nie gesehenes.
xjohndoex86
27. September 2019 um 00:35 UhrJoel konnte auch springen. Aber halt nur an den Stellen, an denen es Sinn gemacht hat.
Warum man jetzt wild durch die Gegend hopsen kann, erschließt sich mir nicht so richtig. Muss ich bei ’nem Spiel dieser Art nicht haben. ^^ Ausweichfunktion dagegen ist super. Dürfte auch die Nahkämpfe weniger konstruiert wirken lassen.
BVBCHRIS
27. September 2019 um 07:19 Uhrich finds gut das sie jetzt springen kann.
Weichmacher
27. September 2019 um 08:15 Uhrentspannt euch mal hier alle und springt mal nicht so schnell auf den Hypetrain. sie kann springen und kriechen, das ist jetzt nicht gerade eine spielerische Revolution und hier sind alle aus dem Häuschen, haha.
Boyka
27. September 2019 um 08:16 UhrKratos wäre stolz =)
Hoffe SP dauert min. 40 Stunden ansonsten ohne MP kaufe ich das wenns 30-40 Euronen kostet.